Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Regie > Stelzer, Manfred > 

Manfred Stelzer


Der 1944 geborene Regisseur und Drehbuchautor begann seine Berufskarriere als Dokumentarfilmer: Für »Der Monarch « wurde Manfred Stelzer 1980 mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Heute zählt er zu den profiliertesten Fernsehfilm- Regisseuren hierzulande. Zu seinen Werken zählen »Meine fremde Tochter« mit Götz George (Sendetermin 28.5.2008, 20.15 Uhr, Das Erste), so bekannte Komödien wie »Ein Pommery und Leichenschmaus« (2006) und zahlreiche Krimi-Produktionen, z.B. »Polizeiruf 110«,»Balko« und »Wolffs Revier«. Mit den Kölner »Tatort«-Kommissaren drehte er bereits »Bermuda« (2003) und »Hundeleben« (2004). Für den »Tatort« aus Münster setzte er die Produktionen »Der doppelte Lott« (2005) sowie »Ruhe sanft« (2007) in Szene. Manfred Stelzer lebt in Berlin. Dort ist er auch als Dozent an der Deutschen Film- und Fernsehakademie (dffb) tätig.

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3