Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 26.11.2020. --> Bis heute wurden 1159 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Regie > Huber, Richard > 

Richard Huber


Richard Huber bei Dreharbeiten zum TATORT "Auf der Sonnenseite", Bild: NDR/Georges Pauly
Richard Huber wurde 1959 in Paris geboren und machte sein Abitur in Bad Honnef. 1982 kehrte er nach Paris zurück und studierte dort an der Film- und Video-Akademie. Nach seiner Ausbildung arbeitete er für das ARD-Studio in Paris.

Seit 1992 inszeniert Richard Huber als freier Autor und Regisseur vorrangig Sitcoms für Columbia TriStar, Serien sowie Fernsehfilme. Beispiele sind ?Mein Leben und ich? sowie aktuell ?Dr. Psycho? mit Christian Ulmen in der Hauptrolle, wofür Huber 2008 den Grimme-Preis bekam. Für Richard Huber war der TATORT ?Im Alleingang? (2005) seine erste Zusammenarbeit mit dem alten Team der Hamburger Ermittler.

Filmografie (Auswahl)

Fernsehen
2008
TATORT: Auf der Sonnenseite (Regie)

2007
Dr. Psycho (Regie, 4 Folgen)
Mein Leben und ich (Regie, 13 Folgen)

2006
Die Familienanwältin (Regie, 2 Folgen)
Dr. Psycho (Regie, 3 Folgen)
Der Lehrer (Regie, Pilotfolge)

2005
Mein Leben und ich (Regie, 6 Folgen)
Die Familienanwältin (Regie, Pilot und 2 weitere Folgen)
TATORT: Im Alleingang (Regie)
Nikola (Regie, 5 Folgen)

2004
Mein Leben und ich (Regie, 13 Folgen)

2003
Mein Leben und ich (Regie, 13 Folgen)
Nikola (Regie, 8 Folgen)

2002
Mein Leben und ich (Regie, 7 Folgen)
TATORT: Stiller Tod (Regie)

2001
Mein Leben und ich (Regie, 4 Folgen)

2000
Love Trip (Regie)

1999
Dirk Bach ? Lukas (Regie, 4.Staffel)

1998
Das Biest im Bodensee (Regie & Co-Autor)

1997
Mobbing Girls (Regie; Pilot)
Der Todesbus (Regie)
Dirk Bach ? Lukas (Regie, 3.Staffel)

1996
Rendezvous des Todes (Regie & Co-Autor)
Dirk Bach ? Lukas (Regie, 2.Staffel)

1995
Dirk Bach ? Lukas (Regie, 1.Staffel)
Naturgewalten (Regie und Konzeption, 4 Folgen, Doku-Serie)

1994
Corinna (Regie)
Tagein Tagaus (Regie und Co-Autor, Pilot)

1992
Married with Children (Regie)
Who?s the Boss? (Regie)

1991
Nina Hagen (Regie, Portrait)


Kino

1990
Das Salz auf unserer Haut (1. Regieassistenz, Regie: Andrew Birkin)

NDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3