Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 26.11.2020. --> Bis heute wurden 1159 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Regie > Freundner, Thomas > 

Thomas Freundner

Regie

Thomas Freundner ist ?Tatort?-erfahren, mit ?Der Teufel? inszenierte er 1997 seinen ersten Fall für den BR, dem Tatorte in Berlin (?Bullen und Bären?), Leipzig (zuletzt ?Tiefer Fall?) und mit ?Totentanz? ein weiterer Münchner ?Tatort? folgten. In Kiel hob er Kommissar Borowski aus der Taufe (?Väter?) und für den Frankfurter ?Tatort ? Herzversagen?, den er gemeinsam mit Stephan Falk auch geschrieben hatte, erhielt er 2005 den Adolf-Grimme-Preis. 2002 führte Thomas Freundner Regie bei ?Tage des Sturms?, 2005 bei dem Thriller ?Das unreine Mal?, dessen Drehbuch ebenfalls von ihm stammte. Sein Interesse gilt aber nicht nur dramatischen Stoffen, 2006 inszenierte er nach ?Traumfrau mit Nebenwirkungen? (1998) mit ?Bettis Bescherung? seine zweite Komödie und schreibt zurzeit an einem weiteren Komödiendrehbuch.

SWR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3