Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 26.11.2020. --> Bis heute wurden 1159 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Regie > Eigler, Martin > 

Martin Eigler


Martin Eigler arbeitete als freier Fernsehjournalist für RTL-Regional, arte, den SFB und den ORB und studierte dann an der dffb Regie, wo er sein Regiestudium 1998 abschloss. Bereits sein Abschlussfilm ?Freunde? erregte Aufsehen, Benno Fürmann erhielt für seine Darstellung den Bayerischen Filmpreis. Seine ?Fahnder?-Folgen wurden 2001 für den deutschen Fernsehpreis nominiert. Martin Eigler inszenierte zwei Lena Odenthal-Tatorte: ?Gewaltfieber? (2001) und ?Gefährliches Schweigen? (2003). Mit dem Autor Sven S. Poser entwickelte er die Fernsehreihe "Solo für Schwarz" und drehte in deren Rahmen die TV-Thriller "Tod im Park" (2003), "Tod im See" (2005) und ?Der Tod kommt zurück? mit Barbara Rudnik in der Rolle der Polizeipsychologin Hannah Schwarz. 2006 führte Martin Eigler Regie bei der Tatortfolge "Blutdiamanten" und inszenierte den von ihm geschriebenen Familienkrimi ?Allein gegen die Angst?. 2007 setzte er die Reihe ?Solo für Schwarz? mit der Folge ?Tödliche Blicke? fort und war außerdem Regisseur im Krimidrama ?Der Falsche Tod? um das sensible Thema Sterbehilfe. Für ?Schatten der Angst? schrieb Martin Eigler zusammen mit Annette Bassfeld- Schepers das Drehbuch und führte Regie.

SWR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3