Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018. --> Bis heute wurden 1084 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Musiker > Wesselburg, Loy > 

Loy Wesselburg

Komponist

Loy Wesselburg arbeitet als Soundkonzeptionist, freischaffender Komponist, Produzent und Gitarrist.

Er wurde 1960 in Miltenberg am Main geboren und lebt seit 1981 in Köln. Er studierte an der Musikhochschule Köln bei Eddie Marron, Axel Jungbluth und Jiggs Whiggham und hielt sich 1997 in L.A. (USA) auf. Als Livemusiker spielte er auf zahlreichen Tourneen, zuletzt in Brasilien als Gast der Anne Haigis Band. Eine eigens konzipierte Klangquelle - die "Loyphonix" - ermöglicht es ihm, auf der Basis von Stimm-, Gitarren- und Sampleschichtungen hochenergetische Soundwelten zu erschaffen. In den letzten Jahren richtete er den Fokus seiner Arbeit auf die Komposition und Produktion von Filmmusiken. Er kooperierte mit Regisseuren des deutschen Fernseh- und Kinofilms wie Dominik Graf, Niki Stein oder Hajo Gies. Ein neuer Schwerpunkt in der Arbeit liegt neben der Komposition von Filmmusiken und Vorspannmusiken im Sounddesign und der Soundregie.

RB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3