Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.09.2019. --> Bis heute wurden 1117 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Musiker > Weiser, Andreas > 

Andreas Weiser

Komponist

Andreas Weiser ist ein Allround-Talent und arbeitet als Journalist, Autor, Musiker und Komponist. Nach einem Studium der Geschichte und Germanistik an der TU Berlin arbeitete er als Redakteur und Autor für das Fernsehen und diverse Radiosender, auch als Filmautor und Co-Regisseur, schrieb Hörspiele und lieferte zahlreiche Magazinbeiträge zu jugendpolitischen und jugendkulturellen Themen. Seit 1986 unternahm er 14 längere Recherche- und Studienreisen nach Brasilien, woraus zahlreiche Radiofeatures und Musikspecials zu brasilianischen Themen für Funk und Zeitungen entstanden. Für das Radiofeature "Wo die Nacht den Tag erstickt. Überleben in Rio de Janeiro" (WDR/NDR) wurde er mit dem Journalistenpreis Entwicklungspolitik des BMZ ausgezeichnet. Neben Experimentalfeatures und Audio Art Hörspielproduktionen, wie z. B. "Wie gut muss im Mond wohnen sein" (Hörspiel des Monats Februar 2004/HR) ist er auch als Moderator, Musiker und Komponist aktiv: Hörspielmusiken, Theatermusiken, Filmmusiken, Konzerte und Tourneen durch die Welt und insgesamt 24 CD-Produktionen mit eigenen Bands und als Gastsolist bzw. Studiomusiker zeugen von Kreativität und Engagement. Nach der Filmmusik für "Der Puppengräber" ist "Scheherazade" der zweite Fernsehfilm, bei dem Andreas Weiser mit Peter Henning und Claudia Prietzel zusammen arbeitet.

RB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3