Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 21.09.2021. --> Bis heute wurden 1185 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Musiker > Michel, Rainer > 

Rainer Michel


Rainer Michel, geboren 1955 in Frankfurt am Main, studierte an der Musikhochschule Dortmund und der Tonkunst-Akademie in Darmstadt. Seit 1986 komponiert er Musik für Filme.

Der Filmkomponist arbeitete u.a. mit Regisseuren wie Hans-Christian Schmid ("Nach fünf im Urwald"), Michael Gutmann ("Rohe Ostern", "Herz im Kopf"), Uwe Janson ("Herz in der Hand"), Winfried Oelsner ("Projekt Gold") und Sander Francken ("Dealing and Wheeling in Small Arms", Niederlande / Kongo) für das Kino.

Im Bereich Fernsehen produzierte und komponierte Rainer Michel Musiken für Krimis (TATORT-Produktionen für NDR, SWR, BR; "Ein Fall für Zwei" / ZDF, "Ein starkes Team" / ZDF, "Glatteis" / NDR, "Der Mann mit den Grünen Augen" / SAT 1), Komödien und Fernsehfilme (z.B. "Nur für eine Nacht" / ZDF, "Die Reblaus" / BR), aber auch für Dokumentationen und Kinderfilme.

Für das Theater arbeitet Rainer Michel kontinuierlich mit dem Ensemble "Die Stromer" (Darmstadt). Außerdem hat er Kompositionsaufträge für verschiedene Museen, z.B. für das Nationalpark-Museum Jasmund auf Rügen und das Naturgewalten-Museum auf Sylt.

weitere Informationen unter www.rainermichel.net.

BR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3