Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 25.04.2018. --> Bis heute wurden 1069 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Musiker > Massimo, Stephan > 

Stephan Massimo

Komponist

Wurde in Bari (Italien) geboren und machte von 1979 bis 1982 seine Ausbildung zum Tonmeister bei den Bavaria Studios München. Bei Filmmischungen arbeitete u.a. mit Peer Raben, Henry Mancini, Scott Lalo Shiffren und Maurice Jarre zusammen. Seit 1984 ist er als Komponist, Songwriter, Musikproduzent mit dem Schwerpunkt Dramturgische Musik tätig. Für viele Fernsehreihen schrieb er die Musiken, so für mehrere Tatort-Filme, für Reihen wie " Das Duo", "Die Verbrechen des Prof. Capellari", "Doppelter Einsatz" und Fernsehfilme wie "Der blonde Affe", "Die Schläfer", "Sommernachtstod" oder "Three Below Zero" (USA), der als bester Film 1999 mit dem Max Ophüls-Preis ausgezeichnet wurde. Fernsehserien wie "Post Mortem", "Der Fürst und das Mädchen", "Sternenfänger", "Bei aller Liebe", "Aus heiterem Himmel" u.v.a. tragen seine musikalische Handschrift. 2002 erhielt er auf dem Film-Festival Lorcarno den Stiftungspreis der Jury für die Komposition zum Tatort "Lastrumer Mischung".

RB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3