Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Musiker > Lemberg, Jörg > 

Jörg Lemberg

Der Komponist

Jörg Lemberg, in Bremen geboren, absolvierte ein Musikstudium an der Folkwanghochschule Essen, ein Germanistikstudium in Essen und Stuttgart und ein Filmmusikstudium an der Filmakademie Ludwigsburg. Seit 1999 ist er freischaffender Komponist für Film und Fernsehen und schrieb Musiken für Filme, Dokumentationen und Serien, so u.a. für den chinesischen Kinofilm "Purple Butterfly" (2003, Regie: Lou Lee), der beim Internationelen Wettbewerb in Cannes vertreten war. Mit dem selben Regisseur arbeitete er bereits für die Kinoproduktion "Suzhou River" zusammen; dafür erhielt er im Jahr 2000 auf dem Internationalen Filmfest in Rotterdam den Tiger Award und 2002 eine Nominierung beim Internationalen Preis für Filmmusik Biennale Bonn. Beim Deutschen Fernsehpreis 2001 gab es eine Nominierung Beste Musik für den Tatort "Kindstod". Schon 1998 erhielt er einen Preis für den besten Soundtrack beim XXI. Festival International De Cine Elx und den Rolf-Hans-Müller-Preis für Filmmusik des SWR.



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3