Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Kamera > Kaufmann, Judith > 

Judith Kaufmann

Kamerafrau

Judith Kaufmann war in den Jahren 1982 bis 1991 als Kamera-Assistentin bei 14 Kinofilmen, sechs Fernsehfilmen und acht Dokumentationen tätig und erwarb ihre Erfahrungen bei Kameraleuten wie Thomas Mauch, Gernot Roll, Raoul Coutard, Nurith Aviv, Heinz Pehlke, Jürgen Jürgens und als Operator bei Axel Block. 1992 konnte sie bei Wim Wenders Kinofilm "So Close" als Operator mitarbeiten. Seit dem folgten viele Kino- und Fernsehproduktionen, die oft mit Preisen oder Würdigungen bedacht wurden.

So erhielt sie 1995 für den Kurzfilm "Der Steuermann" (Regie: Stefan Schneider) den Preis für die beste Kamera "Europäischer Kurzfilmwettbewerb" und wurde für das Fernsehspiel "Alles wird gut" (Regie: Angelina Maccarone) für den Deutschen Kamerapreis 1998 nominiert. Es folgte für das Fernsehspiel "Drachenland" (Regie: Florian Gärtner) der Femina-Film-Preis 2000 des Max-Ophüls-Festivals und eine Nominierung für den 10. Deutschen Kamerapreis 2000. 2003 bekam Judith Kaufmann den Bayerischen Filmpreis für ihre Kameraarbeit beim Fernsehfilm "Elefantenherz" (Regie: Züli Aladag).

Der Tatort "Der schwarze Troll" ist die dritte Zusammenarbeit mit der Regisseurin Vanessa Jopp - nach den Kinofilmen "Vergiss Amerika" und "Engel und Joe".

RB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3