Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 09.08.2020. --> Bis heute wurden 1148 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Kamera > Dragoi, Sorin > 

Sorin Dragoi

Kameramann

1965 in Rumänien geboren, absolvierte von 1985 bis 1990 an der Akademie für Film und Theater in Bukarest ein Kamerastudium (Fakultät für Bildgestaltung Film- und Fernsehen), von 1992 bis 1997 an der Hochschule für Film- und Fernsehen München ein Regiestudium in der Abteilung Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik.

Als Bildgestalter realisiert er Kino- und Dokumentarfilme; er schreibt Drehbücher, führt selbst Regie bzw. Co-Regie, wie z.B. bei dem mehrfach ausgezeichneten Dokumentarfilm "Die letzten Venezianer", für den er 1998 den Förderpreis des Deutschen Kamerapreises erhielt, ebenso den 1. Förderpreis des FFF Bayern beim Dokumentarfestival in München und den Kodak Kamerapreis beim Media Wave Festival in Ungarn. Außerdem den 1. Preis beim "Videopolis 2000" in der Kategorie "Die Kunst des Dokumentarfilms", und im selben Jahr folgte die Anerkennung mit der Aufnahme in die Panelist beim "Cinematographer's Day" in Palm Springs, was eine Oscar-Qualifizierung bedeutet.

RB-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3