Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.11.2019. --> Bis heute wurden 1121 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Autoren > Näter, Thorsten > 

Schwelbrand: Regisseur und Autor

Thorsten Näter


1953 in Hamburg geboren, erhielt Thorsten Näter in den Jahren 1967 bis 1972 eine Ausbildung in den Fächern Violine, Viola und Klavier am Konservatorium Lübeck und an der Staatlichen Musikhochschule in Berlin, zeitweise parallel dazu wurde er in klassischem Tanz und Pantomime ausgebildet.
Im Jahr 2002 wurde er mit seinem Bremer Tatort ?Schatten? für den Adolf-Grimme-Preis und für den Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste nominiert, 2003 mit seinem Film ?Mit dem Rücken zur Wand? für den Deutschen Fernsehpreis vorausgewählt. Im Jahr 2005 erhielt er mit dem Bremer Tatort ?Abschaum? eine Nominierung für das 1. FernsehKrimi-Festival Wiesbaden. Sein Film ?Einfache Leute? wurde auf dem Filmfest Emden in der Reihe ?Neue deutsche Filme? gezeigt.

Filmografie (Auswahl)

Tatort ? Kalte Wut
(Buch, Regie, Schnitt) Prod.: Radio Bremen/ARD Degeto

2002 Tatort ? Schatten
(Buch, Regie) Prod.: Radio Bremen/ARD Degeto
Nominierung Adolf-Grimme-Preis 2003

Bella Block ? Kurschatten
(Regie), Prod.: Objektiv Film/ZDF

Bella Block ? Hinter den Spiegeln
(Buch, Regie) Prod.: Objektiv Film/ZDF

Tatort ? Abschaum
(Buch, Regie) Prod.: Radio Bremen/ARD Degeto
Nominierung 1. FernsehKrimi-Festival Wiesbaden 2005

2004 Tatort ? Todesengel
(Buch/Regie) Prod.: Radio Bremen/ARD Degeto

Wilsberg ? Tödliche Freundschaft
(Buch, Regie) Prod.: ZDF

2005 Tatort ? Requiem
(Buch/Regie) Prod. Radio Bremen/WDR

Tatort ? Schwelbrand
(Buch/Regie) Prod.: Bremedia i. A. Radio Bremen/ARD Degeto

Bloch ? Die blaue Stunde
(Buch/Regie) WDR


RB


Mehr über Thorsten Näter
Thorsten Näter ist ausgewiesener TATORT-Spezialist. Er hat mittlerweile etliche TATORT-Produktionen verantwortet, vornehmlich für Radio Bremen, aber auch den Norddeutschen Rundfunk. Seine neueste TATORT-Produktion hat er in Köln gedreht: "Spätschicht" soll voraussichtlich 2007 in der ARD laufen.
Interview mit Thorsten Näter zum TATORT "Schwelbrand" [mehr]
Aus der "Hör-Bar" : Erfahren Sie, welches Anliegen Thorsten Näter mit seinem TATORT "Schwelbrand" verfolgt[mehr]


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3