Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 12.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Autoren > Huby, Felix > 

Felix Huby


Felix Huby, 1938 in Dettenhausen bei Tübingen geboren, war u. a. Lokalreporter und -redakteur bei der Schwäbischen Donau Zeitung, Texter in einer Werbeagentur und Chefredakteur von DM, schrieb für den Hörfunk und für Pardon, bevor er 1972 Korrespondent des Spiegel in Stuttgart wurde. Seit Anfang der 70er Jahre verfasste er Sach- und Kinderbücher. 1977 schrieb er den ersten von zahlreichen Kriminalromanen und verließ 1979 den Spiegel, um als freier Autor zu arbeiten. Ab 1981 schrieb Felix Huby vorwiegend Drehbücher, darunter über 30 ?Tatort?-Episoden und zahlreiche Serien wie ?Oh Gott, Herr Pfarrer?, ?Zwei Brüder? oder ?Tierarzt Dr. Engel?, sowie Fernsehfilme, z. B. ?Ein Mann steht auf?, ?Männer sind zum Abgewöhnen? oder ?Der Gauner Gottes?. Zuletzt waren ?Die Frau des Heimkehrers? und ?Die Landärztin ? Diagnose Tollwut? auf dem Bildschirm zu sehen. In den letzten Jahren entstehen immer wieder Theaterstücke, darunter das 2003 mit großem Erfolg am Staatstheater Stuttgart uraufgeführte ?Stuttgarter Hutzelmännlein?, ?Grüß Gott, Herr Minischter? und ?Bienzle und der Tote am Neckar?. Im September 2006 wurde ?Selbscht ischt dr Mann? uraufgeführt. 1999 erhielt Felix Huby den Ehren-Glauser der Krimiautorenvereinigung ?Syndikat?

SWR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3