Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 07.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Autoren > Cantz, Stefan > 

Stefan Cantz


Stefan Cantz wurde 1956 in Stuttgart geboren. Bereits während seines Studiums an der Uni München arbeitete er als Aufnahmeleiter für verschiedene Filmproduktionen. 1987 machte sich Cantz als freier Drehbuchautor selbstständig.

Zu seinen Auftraggebern zählten ARD, ZDF, Sat1 und RTL. Kinohits landete Cantz 1990 mit der Komödie "Manta, Manta" und 1992 mit dem zweiten Teil von "Go Trabi Go". Für Aufsehen sorgte auch seine Drehbucharbeit des Erich-Kästner-Stoffes "Das Doppelte Lottchen", das Josef Vilsmaier 1993 unter dem Titel "Charlie & Louise" in die Kinos brachte. Nach festen Tätigkeiten als Stoffentwickler für verschiedene Firmen ist Cantz seit 2001 wieder als freier Drehbuchautor tätig, vorwiegend im TV-Bereich. Im Team mit Jan Hinter schrieb er neben den TATORTen "3x schwarzer Kater" und "Schlaf, Kindlein, schlaf" (für das Kölner Ermittler-Team) u.a. auch für die Krimireihe "Der Fahnder". Gemeinsam mit seinem Autoren-Kollegen Jan Hinter verfasste er die erste Folge des TATORT-Münster-Teams: Für "Der dunkle Fleck" wurde das Autorenteam 2003 für den Adolf-Grimme-Preis nominiert.

Für den TATORT aus dem Münsterland schrieb Stefan Cantz gemeinsam mit Jan Hinter auch die Folgen "Sag nichts", "Der Frauenflüsterer", "Der doppelte Lott", "Ruhe sanft" und "Krumme Hunde". Außerdem stammen die Kölner-TATORTe "Pechmarie" und "Nachtgeflüster" aus der Feder der beiden Autoren.

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3