Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Zeugen > Autoren > Blöbaum, Marc > 

Marc Blöbaum


Bevor Marc Blöbaum (Jahrgang 1970) Drehbuchautor wurde, arbeitete er unter anderem als Sportberichterstatter, Comedy- Autor und stellvertretender Chefredakteur beim Radio. Preisgekrönt wurden seine Leistungen als Autor und Regisseur für die interaktive Krimireihe »Der Ohrenzeuge« beim ORBJugendsender Fritz. Für ein weiterführendes Filmstudium (Drehbuch) an der Universität Hamburg drückte Marc Blöbaum dann 2000 noch einmal die Schulbank. Sein Abschlussfilm »Die Katze von Altona« lief auf zahlreichen internationalen Festivals,wurde mehrfach ausgezeichnet.Marc Blöbaum schrieb u.a. Drehbücher für die TV-Produktionen »Notruf Hafenkante« (2007/2008),»Die Cleveren« (2006),»Die Rettungsflieger« (2004), und den TATORT aus Hamburg (»Verlorene Töchter«, 2004).

WDR-Pressemappe


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3