Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.04.2018. --> Bis heute wurden 1068 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Höhere Mathematik? Nein!

Unsere Zählweise der TATORT-Folgen unterscheidet sich von der ARD. Da wir den TATORT gesamtheitlich betrachten - als Gemeinschaftsproduktion von ARD, ORF und SRF - zählen wir auch diejenigen TATORTe mit, die nur in Österreich und in der Schweiz produziert und erstausgestrahlt wurden, aber beispielsweise nicht in Deutschland.

Welche Folgen sind das?

Das betrifft derzeit 13 Folgen des Österreichischen Rundfunks (ORF), die er von 1985 bis 1989 produziert hat und nur in Österreich erstausgestrahlt und nicht in die Gemeinschaftsproduktion eingebracht hat.

Im Gegensatz zur ARD weisen wir diese TATORTe aus und nummerieren sie anders. Beispiel: Wenn zwischen Folge 171 und 172 nur in Österreich eine Folge erstausgestrahlt wurde, machen wir das mit dem Zusatz "a" kenntlich,  schreiben also 171a.

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Damit halten wir uns zwar an die Nummerierung der in der Gemeinschaftsproduktion tonangebenden ARD, lassen in der Gesamtzählung aber die anderen TATORTe nicht unter den Tisch fallen. Deshalb weicht unsere Gesamtzählung derzeit um 13 von derjenigen der ARD ab.

Die "D-A-CH"-Zählung kommt!

Streng genommen müsste es für jedes am TATORT-beteiligte Land eine eigene Zählung geben, weil auch die Reihenfolge der Erstsendungen nicht immer mit der deutschen übereinstimmt, die Sender in Österreich und der Schweiz nicht immer alle Sendungen aus Deutschland übernehmen oder schlicht deshalb, weil die anderen Länder sich nicht ab dem 29. November 1970 an der Gemeinschaftsproduktion beteiligt haben. Wir sind bemüht, die landesspezifischen Zählungen demnächst auszuweisen.

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3