Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 17.11.2019. --> Bis heute wurden 1121 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Leben gegen Leben

(792, Batu)

Durchschnittliche Bewertung: 7.69309
bei 188 Bewertungen
Standardabweichung 1.71716 und Varianz 2.94862
Median 8.0
Gesamtplatz: 69

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
TOP0.0GIB MIR DEN TATORT ZURÚCK!!!!!!
wkbb8.5Fast realistische Darstellung eines brisanten Falls. CIA-Methoden beim LKA. Sehr spannend obwohl die Täter bekannt sind.
highlandcow8.0 
staz735.5 
andkra676.8Interessantes Thema; Story etwas zu gehetzt; alles etwas sehr oberflächlich inszeniert
Kirk8.5gewohnt gute Qualität von Batu
speedo-guido8.0Wie immer: der andere und bessere Tatort
Dippie9.5 
donnellan9.0"Leben gegen Leben" ist ironischerweise das, was Batu und Co. am Ende selbst in Kauf nehmen durch die unrealistische Aktion. Aber alles in allem ein sehr guter und vor allem spannender Tatort.
batic9.0 
Exi6.5Wie leider oft bei Batu einige Drehbuchschwächen! Ein spannender Schluss tröstet über manche Längen in der Mitte hinweg.
dakl8.5 
WalkerBoh1.0Wie kriegt man nur dermaßen viel aberwitzigen Unfug in nur ein Drehbuch? Das einzig sehenswerte waren die Aufnahmen der Elbphilharmonie, sonst pure Zeitverschwendung.
zwokl7.5 
Ticolino6.9Ernstes Thema, fing sehr konfus an, steigerte sich dann aber; zu viele Gewaltszenen; summa summarum für mich aber der bislang beste Batu, auch wenn noch viel Luft nach oben bleibt.
Celtic_Dragon6.0Gute, wenngleich abgedroschene Story, leider lieblos und hektisch inszeniert. Da war mehr drin.
kappl9.0 
grEGOr7.0 
Roter Affe7.5Tolle Geschichte, spannend und guter Showdown.
sintostyle9.0Hamburg bleibt auf hohem Niveau, bisher bester Tatort 2011, Kurtuluş überzeugt wieder, Fall interessant!
refereebremen8.0Bedrückendes Thema "Organhandel" wird action- und facettenreich problematisiert. Batu argiert gewohnt stark, ein Gewinn für die Tatortreihe. Einige vermeidbare Ungenauigkeiten und Fehler verhindern eine höhere Wertung. Schöne Bilder aus Hamburg runden ab!
InspektorColumbo7.0 
Elkjaer6.0 
uknig229.5Ziemlich harte Kost, aber hochspannend, beklemmend und glänzend inszeniert. Batu bleibt einer der interessantesten Ermittler. Das Beste: keine störenden Nebengeräusche durch pubertierende Töchter, pseudowitzige Mitbewohner....
austin3.5Was für eine wirre Straßenkinderromantik....einzig Godehard Giese und die Kreuzkette sorgen für Lichtblicke!
os-tatort10.0 
Nik8.0Rechnen Sie mit dem Schlimmsten reloaded: hanseatisch cooler und packender Krimi mit einem Hauch von James Bond.
yellow-mellow7.0Gute Geschichte, in der Mitte aber viel zu lang und mit dem falschen Fokus. Hatte Potential für mehr.
non-turbo7.5Brisantes Thema der Organmaffia spannungsvoll und aktionsreich durchgesetzt, ohne in zuviel Seniment oder Moral zu verfallen. Mehr Thriller als Tt. Aber wieso brauchen sie ein Fahrer und wieso das BMW-Unfall so unrealistisch? Trotzdem gute Unterhaltung.
Amphitryon8.0Gerade wenn man an die letzte Woche (Leipzig!) denkt, stellt sich die Frage: Warum kann der Tatort nicht öfter so sein - spannend, gut gespielt, straffes Drehbuch ohne dämliche Dialoge?
peter8.5Sehr spannend, aber auch sehr beklemmend.
tomsen29.0Sehr spannender und interessanter Tatort ohne sinlosen Klamauk.
steppolino8.6Batu ist einfach ne tolle Figur, von Kurtulus genial gespielt. Es wird eine starke Handlung konsequent verfolgt ohne jedes blöde Nebengedöns. Die Boshaftigkeit der Täter bedrückt. Die Szene in der Amelies Vater die 1000 Euro annimmt macht Gänsehaut.Stark!
BernieBaer8.0Beklemmendes Thema, spannend umgesetzt.
Thiel-Hamburg7.5Gelungenes Konzept! Solider Fall mit glaubwürdig melancholischer Grundstimmung und schönen unterkühlt-einsamen Großstadt-Bildern. Die migrantenintegrative Nebenplot-Selbstverständlichkeit ist ebenso vorbildlich wie gewöhnungsbedürftig.
Vogelic10.0Absolute 10 wiedereinmal grandioser Fall von Batu.
Andy_720d9.0Sonnig-düsterer, hochspannender Thriller, exzellent gespielt und gedreht. Grandios besetzt, gute Musik. Ein gutes Buch und eine sichtliche Produktions-Lust ergeben meist etwas Großes. Kleiner Location-Folge-Fehler (Hafen) !?
nieve108.0Am Anfang erneut behäbig in HH: die Intro in den Fall und Einblicke in Cenk Batus Leben gestalten sich irgendwie immer zäh. Aber das Thema ist schockierend genug + ist Fall erst mal aufgerollt, ist's zum Schluss richtig spannend. Batu wieder sympathisch.
Pasquale8.7Diesmal sauber, schnell und spannend
Titus4.5Sehr verwirrende Story.
achim9.5 
mesju7.5 
ssalchen7.0Hamburg - der etwas andere Tatort. Die Undercover-Einsätze sind spannend und haben was. Leider verhindert das "Superman-Image" (Batu geht ÜBERALL allein rein, statt auf das SEK zu warten!) und der eine oder andere Fehler eine höhere Bewertung.
smayrhofer8.5 
diebank_vonelpaso8.5 
Grompmeier8.5 
holubicka10.0Eine Superspannende Story um eine brutale Organhändlerbande die im wahrsten Sinne des Wortes an die Nieren ging. Sehr gute Schauspielerleistungen von Mehmet Kurtulus als sympathischer Verdeckter Ermittler und von Michelle Barthel als Spenderopfer Amelie.
Harry Klein7.5Wozu die Organmafiosi einen externen Fahrer brauchen (den sie dann aufwendig überwachen), bleibt mysteriös. Immerhin handeln sie sich damit den Cenk ein - das Ergebnis ist ein guter Film.
Steve Warson1.5Wirre Schnitte zu Anfang, Autos, wo nach leichtem Frontalaufprall Seiten- und Heck(!)scheibe zerbersten, Bösewichte, die im Krankenhausflur auf 10m Entfernung danebenschießen - selten so einen Quatsch gesehen. Thema ernst, Umsetzung schlecht.
nastroazzurro7.0 
tatortfriends9.2Aussergewöhnlich guter Tatort aus HH. Lob an Nils Willbrand (Buch und Regie). Ernstes Thema sehr spannend umgesetzt. Gute Abwechslung zwischen Action und emotionalen Szenen. Ungewöhnlicher Schnitt. Schone Details. Super Einsatz von Cenk für seine Sache.
häkchen8.0 
schwyz8.0Gute einfache Geschichte, die spannend und ohne Schnörkel und Zeigefinger vorangetrieben wird. Kleine Logikfehler stören nicht. Kurtulus spielt einmal mehr sehr stark. Schön das Jordan auch mal etwas mehr zum Zug kommt.
IlMaestro7.6 
TheFragile8.7Spannend und tiefgründig. Zum Ende hin etwas zu brutal für 20:15 Uhr. Cenk überzeugt wie immer, aber ohne Bart sieht er einfach besser aus, daher 0/10 Punkte insgesamt... nein Scherz!
Axelino9.0 
Hi&Co8.3Ganz gelungen, gute Musik (außer Rap-Schluss), bisschen dick aufgetragen, aber spannend
Herr_Bu8.0Bisher der beste Tatort 2011, nach dem etwas schwächeren letzten Batu wieder großes Kino aus Hamburg. Die kleinen Logiklöcher haben die Spannung nicht beeinträchtigt.
adlatus7.5 
Milski8.8 
spund14.0Der Täter stand schon früh fest, also wenig Spannung. Und warum der ach so Böse Menschenhändler den coolen, toughen Batu aus drei Metern Entfernung noch nicht mal anschießt, weiß auch keiner.
Nöppes8.8 
Puffelbäcker7.0Batus Fälle sind gut, aber die Inszenierungen lassen mich stets kalt.
matthias8.0Spannender Thriller. Interessante Geschichte, starke Bilder. Showdown leicht ueberzogen.
wuestenschlumpf8.5Trotz einiger inhaltlicher Schwächen überdurchschnittlich. Dafür sorgten das brisante Thema in Verbindung mit dem Spannungsbogen, der sich bis zum Schluss halten konnte.
alexo7.5 
diver9.0Super Batu. Nur Abzug für die überzogene und unglaubhafte Alleinstürmung des Gebäudes durch Batu zum Schluss. Ansonsten: TOP SPANNUNG
Scholli8.0 
dommel6.0Bewegendes Thema Organhandelmafia. Die Umsetzung jedoch teilweise unlogisch und spannungsarm.
Esslevingen6.8 
uwe19717.0Der bis jetzt Beste Batu Tatort mit Spannungbis zum Schluß
lightmayr6.5Spannend und wieder ein gutes Zusammenspiel von Batu und Uwe. An manchen Stellen leider nicht ganz logisch.
AW9.8 
joki7.5 
Der Kommissar9.0 
amnesix4.0 
Stefan8.0 
Ralph5.0 
hjkmans6.5 
Spürnase7.1Bewegende Thematik und ein technisch sehr gut gemachter Film. Leichte Abzüge für ein paar Logikfehler und die teilweise zu komplizierte Vorgehensweise der Ermittler. Auch hätte etwas mehr Privates von Cenk gut getan.
woswasi7.0 
HUNHOI6.0 
Aussie9.0Spannung pur, ausdrucksstarker Mehmet Kurtulus.
flomei6.5 
Christian9.0Ganz stark und spannend. Thema leider realistisch, stark die Gegenüberstellung der beiden Mädchen.
wanjiku8.5 
allure7.0 
jogi9.0 
schwatter-krauser8.5 
claudia8.2 
noti9.2 
l.paranoid9.5 
Hackbraten9.5Gefiel mir beim zweiten Mal noch besser
Joekbs7.9Erste Hälfte 6.5 Punkte, zweite Hälfte 9,5 Punkte = 8,0 Punkte. 1 Zehntel Abzug für die schlechte Tonqualität bei den Dialogen, Grönnemeyer läßt grüßen.
Vinzenz068.5sehr spannend, mir taugt der Batu irgendwie
Kreutzer0.5Tatort unwürdig. Das is mehr ein billiger Hollywood krimi
brotkobberla8.5Ein guter Hamburger Tatort; So stark hab ich ihn noch nicht gesehen; Handlung gut dargestellt und spannend
dani050218.0mehr Thriller statt Tatort. Plus für die Storry. leider etwas übertrieben in den handlungen
JPCO9.5hochklassige Mixtur aus "24", "Fleisch" und ein wenig "James Bond"; handwerklich herausragend umgesetzt; super Zusammenspiel zwischen Kurtulus und Jordan; auch Barthel und Bissmeier mit Glanzauftritten; Extra-Lob für die Locationscouts
kgm8.0brisantes Thema, spannender Tatort
Vosen8.0 
arnoldbrust8.5 
petersilie12310.0 
Rawito9.0 
Tatort-Fan6.5Brisantes Thema, vor dem spannenden Finale jedoch auch mit Längen. Das Konzept mit Cenk Batu als verdecktem Ermittler gefällt mir zunehmend besser.
dizzywhiz9.0 
NorLis10.0 
Strelnikow8.0Wieder mal ein Spitzenkrimi mit dem Hamburger Undercover-Ermittler. Allerdings dreht das Thema einem den Magen um – Organentnahme bei Kindern!
geroellheimer8.0 
tatort-kranken7.5 
silbernase4.5 
Kpt.Vallow10.0 
Cluedo8.5Erneut ein sehr starker Tatort aus Hamburg. Spannende, verdeckte Ermittlung, Batu und Kohnau sind ein super Team. Brisante Story. Sehr gut!
paravogel7.0 
Jan Christou8.0 
Sonderlink8.2Unverständliche Schachtelmontage zu Beginn erschwert den Einstieg in den "Fall", dann führt die schauspielerisch limitierte Michelle Barthel zwei ihrer drei Gesichtsausdrücke spazieren. Ein spannendes Finale entschädigt für die Unzulänglichkeiten.
RF110.0Schauspielerisch ganz große Klasse, speziell von Michelle Barthel. Darüber hinaus ein Hammer an Spannung
mauerblume8.0 
MacSpock8.5 
Der Parkstudent7.2Das Organhandel-Thema ist hier nicht gerade förderlich für einen guten Batu-Tatort, aber doch schon besser umgesetzt als 2003 in "Leyla".
inspektorRV8.4 
schaumermal7.0 
magnum7.0Spannend, aber etwas überzogen und unglaubwürdig
whues6.0 
bascordewener9.1Endlich mal wieder ein super pannender Tatort, und das ist wichtiger als ein realistischer Tatort! Der Vater der für 1000 euro der Versteck seiner Tochter verrärt war schocking!
dennster19817.6 
escfreak7.5 
Eichelhäher7.2 
alumar8.5 
Franzivo8.0Man fühlt bereits am Anfang mit: Die gefangenen Kinder, die Verbrecher dieser Organisation. Und schließlich ein spannender Höhepunkt - sehr gut!
Püppen10.0Hier stimmt alles: die ruhigen Momente, die Bedrohung, die Ermittlungen, die Darsteller, die Musik, die skrupellosen Organhändler, die Verzweiflung der Eltern, die unerträgliche Spannung!
Illi-Noize8.0 
Kaius119.0 
Noah8.5 
Bulldogge7.5 
hsv7.5 
Siegfried Werner9.0 
Miss_Maple8.0 
Smudinho58.5 
Paulchen9.2 
Fantomas8.0Wirklich sehr spannend, gut besetzt, Regie etwas unbeholfen und holprig, Schluss zu abrupt. Zum Glück hatte der einzig schlechte Darsteller (Klawitter) nur einen auswendig gelernten Satz aufzusagen. Und gut auch, dass der Tatort vor Til Schweigers Zeit enstand, sonst hätte seiner Tochter noch das Mädchen gespielt.
ARISI9.0 
Weiche_Cloppenhoff5.0Recht eindrucksvoll, aber natürlich kein Tatort, sondern eher ein Peter-Strohm-von-heute; daher mittlere Bewertung
SherlockH9.5Ein echter Nailbiter! Ich liebe Czenk Batu! Ein originelles Thema mit tollen Darstellern und rasanter Spannung. So mag ich es! Abzüge gibt es für etwas zu viele "Zufälle" [Aufschlüsselung der Wertung: Story 9/10; Ermittler 10/10; Darsteller 10/10; Spannung 9,5/10; Umsetzung 9/10]
hoefi748.0Am Anfang durch die Zeitsprünge das schlimmste befürchtet. Dann aber überraschend gut.
dibo737.5Heikles Thema gut umgesetzt. Ich mag die Fälle mit Batu als Ermittler.
Seraphim6.5 
Ralf T7.6268) Fall/Handlung: 10; Ermittler: 8; Ort/Lokation: 5; Spannung: 9; Humor: 6
ruelei9.1 
overbeck6.5 
oliver00019.5Batu auf dem Höhepunkt! Sehr relevant, sehr spannend, sehr bedrückend, sehr sehr gut!
Redirkulous7.0Während das Zusammenspiel zwischen dem toughen Agenten und dem intelligenten Strategen brilliant ist, bleibt trotz aller Spannung das Tatort-Prinzip auf halber Strecke
Königsberg8.5Aufwühlendes Thema spannend umgesetzt. Die Schauspieler wissen durch die Bank zu überzeugen, nur das erste Drittel verhindert eine noch höhere Bewertung.
el_berondolo7.5 
Mitsurugi5.5 
SteierFan9.0Spannend und bedrückend bis zum Schluss. Nichtsdestotrotz würden die Batu-Filme besser außerhalb der Tatort-Reihe funktionieren.
dg_8.0 
jenzpe5.0Zu viele Ungereimtheiten (2 Ermittler) und fehlendes Fingerspitzengefühl (Auslieferung des Mädchens) bei dem brisanten Thema.
Bohne8.5So gut, wie ich den Film lange Zeit fand, so sehr ging mir Batus Alleingang am Ende doch auf die Nerven. Er hat die ganzen gesicherten Spezielkräfte hinter sich, stürmt aber ohne kugelsichere Weste voran. Warum Action? Warum nicht in eine Falle locken und alle verhaften? Das hätte mir bei diesem Film viel besser gefallen. Als Schlussbild hätte ich die Eltern des kranken Kindes gewählt, wie sie den Friedhof verlassen. Ein halboffenes Ende also.
Gisbert_Engelhardt6.5 
Alfons7.3 
Trimmel8.5 
fotoharry7.5Spannender Action-Tatort mal nicht mit Totem-am-Anfang-und-Suche-nach-dem-Mörder. Abzug nur dafür dass es unglaubwürdig erscheint dass diese Organfritzen jeden dahergelaufenen Anfänger in den Zirkel einweihen.
Latinum2.0 
Pumabu7.5 
schwabenzauber8.2Spannende und auch beklemmende Folge von Batu. Schlimm zu wissen, dass es solche mafiösen Zustände beim Thema Organtransplantationen tatsächlich gibt. Auch die innere Zerissenheit einer Familie, die sich aus Verzeiflung solchen Typen ausliefert, wurde toll rübergebracht. Mal abgesehen von einigen Logiklöchern war das wirklich spannende Unterhaltung.
jodeldido10.0Das war wieder ein Klasse Cenk-Fall. Spannung bleibt bis auf kurze Zwischenzeiten immer erhalten, es gibt eigentlich nichts an diesem Tatort zu bemängeln. Besonders spannend durch dieses schlimme Verbrechen des Organhandels an wehrlosen Menschen.
jdyla8.7 
Linus98.5Ein wenig in die Länge gezogen fand ich, aber nicht minder spannend. Das Thema war auch gut gewählt, und mit guten Schauspielern und deren Leistungen besetzt.
Windpaul7.0 
Regulator8.0 
Waltzing Matilda8.5Spannender Film, der im wahrsten Sinne des Wortes an die Nieren geht. Die Rap-Szene am Ende ist ziemlich cool, ein schöner kleiner Tatort-Moment.
Nic2348.5 
ziwa3.4Unüberzeugender Film über scheußliches Thema. Überbewertet.
hogmanay20088.5 
TobiTobsen6.8Ganz gute Idee im 4. Batu-Fall, auch spannend und temporeich, aber schlussendlich eine arg an den Haaren herbei gezogene Story, mit einigen Logikfehlern. Wie soll z.B. ein verdeckter Ermittler, der erst seit kurzem diese Identität hat, einen alten Freund (Özdemir) haben, der witzigerweise schon im 1. Batu-Fall „Auf der Sonnenseite“ (Döner-Laden Mitarbeiter) mitwirkte, aber dort wiederum Batu eine ganz andere Identität inne hatte?! Mit der jungen Michelle Barthel und Arnd Klawitter gut besetzt.
Honigtiger8.0 
achtung_tatort8.8Kurtulus mit Batu waren eine eigene Liga, auch wenn dieser hier nicht 100% überzeugt. Dennoch tolles Kino.
The NewYorker8.2 
Ganymede8.6 
Dirk7.0 
Junior9.5 
holty9.0Fast über die ganze länge spannend und unterhaltsam, gut gespielt (Michelle Barthel!) und weitgehend in sich schlüssig.
balou3.5Da waren später ja sogar die Schweiger-Tatorte spannender! Vermutlich der unspannenste Undercover-Einsatz der Tatort-Geschichte. Und dann muss auch noch der Zufall massiv helfen. Michelle Barthel allerdings spielt großartig!
Schimanskis Jacke7.8In vermeidlich leerstehenden Gebäuden findet man Menschen meist dort, wo Licht brennt. Und manchmal sucht man auch in einer 4 qm Hütte einen großen Saal vergeblich. Aber so was ist dann letztlich egal, die Type Cenk Batu packt die großen Themen an, statt nach dem Mörder eines Finanzbeamten zu suchen. Kurtulus macht wirklich den Unterschied.
Detti078.0 
Schlaumeier6.0 
ernesto7.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3