Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 02.06.2020. --> Bis heute wurden 1148 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Häuserkampf

(729, Batu)

Durchschnittliche Bewertung: 7.84195
bei 174 Bewertungen
Standardabweichung 1.82272 und Varianz 3.32232
Median 8.0
Gesamtplatz: 50

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
highlandcow9.0 
hochofen8.0Stirb langsam 3 in Hamburg. Auch wenns manchmal etwas verwirrend war, eine rasante, spannende Sache. Mehr von Cenk McClane!
Kirk10.0super Tatort, Spannung pur, so sieht ein erstklassiger Tatort aus
batic8.0 
wuestenschlumpf6.5Kurtulus als Jack Bauer? Na da bleib ich doch lieber beim Original...
refereebremen7.5Die Jagd nach der Zeit ist durchweg spannend, interessante Story wird gut umgesetzt. SEK-Einweihung von Batu geht etwas schnell, einiges am Schluss wird aber "hingebogen" (z. B. Bombenentschärfung), dafür leider Abzug. In der Summe sehenswert!
HUNHOI7.0 
os-tatort9.5 
Ticolino3.5 
Nik7.0Nicht immer logisch, aber durchweg spannend und atmosphärisch dicht. Das neue Konzept geht auf.
sintostyle10.0Bester Tatort des Jahres, Batu auch bei seinem zweiten Einsatz überzeugend, Story spannend bis zum Schluss
brotkobberla7.5Gut gemachter Tatort, aber der Schluss etwas konfus ... Ermittler Batu hat sich gut eingefügt.
Joekbs6.0Schnitzeljagt durch Hamburg kann ganz interessant sein, aber dies schien alles sehr künstlich. Auch Sprüche und Dialoge eher flach, keine Vergleich zu Boerne/Thiel. Die Stockwerke werden in Serbien anders gezählt, nicht bei den Amis.
austin8.1unkonventionell & spannend und ohne Multi-Kulti-Müll...
staz738.0 
Stefan9.0 
yellow-mellow9.0Viel Tempo, eine spannende Feschichte und viel (zumindest für mich) Lokalkolorit. Toll!
Kirillow6.5 
holubicka10.0Todesralley durch Hamburg! Sehr gute, spannende Story. Cenk Batu in Höchstform. Sehr gute Kamera.
Elkjaer7.5 
Thiel-Hamburg5.0Tempo und Maskulinität allein machen noch keinen guten Tatort. Durch Focus auf Action und zu platte Figuren bleibt zu viel auf der Strecke.Plot auch nicht wirklich neu. Schöne Hamburg-Tour. Aber deutlicher Abfall zur ersten Folge!
IlMaestro7.0Etwas schwächer, als die erste Folge, was aber vor allem auch an den Schauspielern der SEK-Truppe lag. Und Ende mit Bombenentschärfung zu kurz und unglaubwürdig.
Sigi9.5Erneut ein unglaublich rasanter Tatort eingebettet in absolut glaubwürdiger Story mit einem tollen Spannungsbogen. Kohnau und Batu entwickeln sich zu einem kongenialen Team. Zeitsprung am Anfang nicht störend.
FloMei7.5 
Jürgen H.6.5Viel besser als der Premieren-Fall. Drehbuch erinnert stark an "Stirb langsam 3", allerdings ohne die ganz großen Highlights. Das Hero-Image wird ziemlich ausgeschlachtet.
diver9.0schneller, kurzweiliger, spannender und spritziger Tatort. Nur die mitunter zu großen Zufälle verhindern die Bestnote. Tatort mal ganz anders
Spürnase7.1Gut erdachtes Szenario, in einen spannenden Thriller umgesetzt. Mir fehlt mehr von Batus Privatleben, um die Figur weiter auszuleuchten und einen roten Faden durch die Fälle zu ziehen. Ohne dies fällt es schwer seiner Persönlichkeit näher zu kommen.
bello7.5Mal sehen, wie der NDR das Konzept weiterführen will. Macht Spass
häkchen8.0 
claudia7.5 
noti8.0 
peter9.5Spannend und actionreich. Für Tatort-Verhältnisse ein völlig neuer Stil, welcher der Serie sicherlich einen ordentlichen Auftrieb bringen wird. Man kann gespannt sein, ob die Qualität in den kommenden Folgen gehalten werden kann.
Titus7.5Wie von vielen bereits angemerkt, Action pur, aber halt keine Handlung für einen richtig guten Tatort, aber trotzdem eine gute Abwechslung zu den anderen Kom. Wurde bei der Rochade zu erst der Turm bewegt? Dann war es gar keine Rochade. :)
InspektorColumbo7.0 
andkra679.6nicht alles ist plausibel, aber der Spannungsbogen war spitze, wie auch die Kamera; selbst die notwendige Prise Humor war gut; weiter so Hamburg
allure7.5 
schwyz7.5Enorm temporeiche und fesselnde Schnitzeljagd durch HH. Durch die Fokussierung auf Batu bleiben andere Chraktere (z.B. SEK-Chef) und Vorgehensweisen (SEK, Kripo) leider an der Oberfläche. Dialoge Batu-Kohnau extrem schwankend zwischen genial und Cobra11.
schnellsegler8.3 
nordlicht9.0 
uwe19717.0Besser als der erste Batu. Spannender Wettkampf gegen die Zeit. Wenn man es in Zukunft mit der Action nicht übertreibt , dann könnte das mit dem neuen Tatortstil was werden.
Esslevingen5.8 
achim7.5 
Roter Affe8.0 
VolkeR.8.2 
Scholli5.5Schwer zu beurteilen: Auf der einen Seite spannend, mitreißend und mit einem eigenen, speziellen Charakter, auf der anderen Seite mit unrealistischen Sequenzen und einer schwachen Auflösung.
alexo8.5 
hjkmans8.0 
Puffelbäcker8.5Nicht ganz so spannend wie die erste Folge, aber Cenk Batu ist eine Bereicherung für den Totort.
Aussie7.5Spannend, packend, aber kein Tatort-Format.
kappl10.0 
Paulchen9.4Batu ist anders, einfach klasse.
Ralph9.0 
hsv8.1 
Tatortfriends6.5Spannender Fall und recht interessante Grundidee für HH. Doch konnte ich mich noch nicht so richtig für die Batu-Tatorte begeistern...
Christian8.0Spannend und tolle Bilder. Abzüge für die unrealistische GPS-Jagd durch HH und die Anleihen bei stirb langsam.
JPCO9.5"24" in Hamburg - Cenk Batus (die phonetische Ähnlichkeit mit Jack Bauer ist schon auffallend) zweiter Fall hat wahrhaftig Kino-Qualität; exzellent fotografiert und geschnitten; hervorragend gespielt, mitreißend inszeniert
Harry Klein7.5Ziemlich weit gen Hollywood getriebene Inszenierung, konstruierte Geschichte. Dennoch spannend und unterhaltsam.
nastroazzurro9.5 
Der Kommissar10.0 
slan7.5 
Herr_Bu8.0 
steppolino10.0Absolut perfekt. Der beste deutsche Thriller seit Ewigkeiten. Und dazu noch eine hochintelligente und auch logische Story. Bitte viel mehr davon!
Milski7.7 
dennster19817.5 
Der Parkstudent8.6Ein bis zum Schluss spannerder Thriller! Zitat: "Ich soll verdeckt gegen Kollegen ermitteln? Als Ratte? Uwe, Du machst mich zum Nestbeschmutzer!" (Cenk Batu gefällt sein neuer Auftrag nicht)
dani050218.0hat irgendwie nichts mit TATORT zu tun
ch9.0 
Nöppes10.0 
smayrhofer9.0 
Tempelpilger9.4Genial! Cenk Batu jagt wie ein Getriebener der Zeit hinterher. Ein brisanter Fall der mit einer sehr gut inszenierten Geiselnahme anfängt. Temporeiche Hochspannung bis zum Schluss! Da trauen sich Tatort-Macher endlich mal wieder was!
jodeldido10.0Ein perfekter Krimi. Und das aus Hamburg, Das war der vermutlich beste Hamburger Tatort aller Zeiten!!! Sehr gut durchdacht, das muss man archivieren und gesehen haben.
Andy_720d7.0Konstruiert, aber sehr actionreich; Hauptfigur schon ausgereizt?!
non-turbo8.5Batu im SEK, Geiselnahme die Familien seiner Kollege, als Rachesuch für sein Arbeit als Söldner, wobei er in Kosovo eine Familien getötet hat. Viel aktion, aktueller Geschichte, voll Spannung. Toll gefilmt, kaum Emotion oder Humor. Kinoqualität.
Axelino7.0 
l.paranoid9.0 
nieve109.5Spannung von der ersten bis zur letzten Minute! Sehr guter Einstand für Hauptkommissar Cenk Batu. Gute Abwechslung, die Aufklärung durch einen verdeckten Ermittler zu leisten. Nur die Figur des Kontaktmannes nervt ein wenig. Ist aber wohl notwendig.
geroellheimer10.0 
tomsen28.5Sehr spannend und gute Action. Nie langweilig.
Xam6.0 
Vogelic8.0Sehr guter Tatort,spannend.
donnellan8.5Sehr schöner Tatort, ich bin gut unterhalten worden. Mal eine nette Abwechslung.
uknig228.0 
Laser6.5ordentlch
lightmayr8.5Richtig spannend von Anfang bis Ende.
Steve Warson1.5Das schnelle Ende des Experiments "Batu" wird mir angesichts solcher Filme sehr verständlich.
hille5.0 
mesju9.0 
joki6.5 
Dippie8.5 
zwokl7.7 
dakl8.5 
Kreutzer0.5 
minodra7.0 
Tatort-Fan7.0Starke Folge, spannend gemacht. Batu und das "Undercover-Konzept" des Hamburger TATORTs gefallen mir zunehmend besser.
Helmsoland2.5Erinnert an einen Ballauf-Fall. Allerdings in keinster Weise so brillant und spannend umgesetzt. Bürgerkriegs-Szenario ohne gelöschte Handy-Nachrichten. Völlig lächerlich in vielen Details.
terrax1x110.0 
grEGOr6.5 
Hackbraten8.5 
RF16.3Sehr konstruiert und reißerisch. Eine nicht ganz geglückte Mischung aus "Stirb langsam, Speed und Bad Lieutenant". Nur teilweise spannend
dommel8.0Spannende und actionreiche Folge über einen SEK-Polizisten, dem Batu seine kriminellen Handlungen nachweisen soll. Was sich im Kriegsgebiet genau abgespielt hat war leider nur schwer verständlich.
adlatus8.5 
jogi10.0Sehr spannend
Strelnikow9.5Dieses Krimiformat mit dem Undercover-Agenten, hervorragend in Szene gesetzt von Mehmet Kurtulus, ist einfach perfekt! Tolly Story, Hochspannung!
alphaplay6810.0Batus bester Fall. Was eine Verwechslung auslösen kann,wird hier eindrucksvoll und aktionsreich dargestellt.
schribbel9.0wieder super spannender Batu! Auch wenn der Einstieg in das SEK sehr schnell ging, man hat nur knapp 90min
NorLis10.0 
ssalchen8.5Tatort goes Hollywood - und somit weg vom klassischen Schema. Rausgekommen ist ein packender Actionthriller, der zu keiner Sekunde langweilig ist und den Zuseher fesselt. Da sieht man auch über die wenig durchdachte Hintergrundstory hinweg.
schnetzi8.0 
tatort-kranken8.0 
arnoldbrust10.0 
homer8.0 
Kpt.Vallow7.5 
silbernase8.0 
Sonderlink8.7Das Konzept des verdeckten Ermittlers bietet dramaturgisch interessante Plots.
whues6.5 
MacSpock9.5 
Bohne7.0Eine weitere Folge des beliebten Spiels "Wir entwerfen ein negatives Bild vom SEK". Teilweise doch etwas unglaubwürdig.
Cluedo7.0Nicht unbedingt meine Lieblingsfolge von und mit dem großen Cenk Batu. Doch "Häuserkampf" ist immer noch spannender als ein Großteil der gleichgeschalteten Whodunit-Krimis. Insgesamt spannendes Thema, gut umgesetzt.
wkbb7.0Aktion: ja. Aber es ist doch etwas mulmig wenn die Polizei gegen alle Gesetze verstößt.
Thomas649.5Top-Folge. Fehlt nur noch dass Batu ein ähnliches Schicksal wie Bobby Ewing genießen darf. Das wäre toll.
schaumermal8.5 
magnum9.0Sehr spannend, sehr gute Regie und Handlung
escfreak2.0 
Püppen8.0 
Eichelhäher8.2Packender Krimi!
Rawito9.2 
Miss_Maple10.0 
alumar9.5super Tatort
inspektorRV7.0 
speedo-guido8.5Batu wie immer der besondere Tatort
Seraphim8.0 
Fantomas7.5Gutes, thrillermäßigess "Die Hard 3"-Remake, büßt etwas an Spannung ein, weil Manches vorhersehbar ist; aber mir persönlich gefielen die Tatorte mit Batu und seinem Vorgesetzten. Schade, dass nach den wenigen Folgen Schluss war.
Ralf T8.0245) Fall/Handlung: 10; Ermittler: 9; Ort/Lokation: 6; Spannung: 10; Humor: 5
Noah9.0 
Weiche_Cloppenhoff2.7Spannend war lediglich die Hotel-Szene, danach ging es sofort in den Leerlauf vom Anfang zurück; wie schon mal gesagt, eine eigene Reihe für Genre-Freunde wäre angebracht gewesen
ruelei8.5 
ARISI9.0 
Mitsurugi5.5 
Torsten2.0 
dizzywhiz9.5 
SteierFan7.5Mehr Thriller als Taotrt, aber ansonsten sehr gut, vielleicht weniger reflektiert als die anderen Batu-Filme.
Trimmel7.5 
achtung_tatort8.8Zwar nicht der beste Tatort von Kurtulus, aber dennoch in einer anderen Liga.
Ganymede7.0 
portutti10.0 
krotho8.5Sehr guter Tatort mit einem hervorragenden Cenk Batu und einer spannenden Katz- und Mausjagd durch Hamburg. Einer der besten Tatorte überhaupt !
agatha149.0 
fotoharry9.0Spannung pur ohne viel Firlefanz, gute Action und einen sehr guten Cenk. Sehr gute Inszenierung dass der Typ am Anfang sich erschiesst und damit einen Wettlauf gegen die Uhr startet.
Kaius117.0 
Nic2349.5 
DerHarry9.5Sehr spannende Folge, Batu ist einfach stark! Auch die Kosovothematik hat mir sehr gut gefallen.
Alfons5.7 
hogmanay20088.0 
Pumabu9.2 
ahaahaaha9.1Großes Kino ohne Schnickschnack. Warum ist Kurtulus noch nicht Bond geworden?
kringlebros7.0Verworrene Geschichte. Die Schlussfolgerungen die Batu trifft gleichen denen von Sherlock Holmes. Wie er auf einige Dinge kommt (fourth floor in US = third floor in Europe) ist unrealistisch. Trotzdem spannend und gute Unterhaltung.
Latinum2.0 
jdyla9.3 
Siegfried Werner7.5 
Windpaul7.5 
Regulator8.0 
ziwa7.0 
dg_7.4 
TobiTobsen10.0„Sniper, Two o‘clock, Window Aight on the 4th Floor“ Ein klasse, spannender, actionreicher, rasanter, vielschichtiger Thriller. Cenk Batu - in seinem 2. Fall- im Wettlauf mit der Zeit, auf der Suche nach der Wahrheit, Gerechtigkeit und persönlichem Interesse. Dazu gibt‘s eine Sightseeingtour durch Hamburg City und einen Hauch von Die Hard 3. Mit Matthias Koeberlin und Thomas Lawinky sehr gut besetzt. „Einbruch, Diebstahl, Sachbeschädigung, Vernichtung von Beweismitteln, Verarschung von Vorgesetzten“
The NewYorker8.0 
holty7.0Rasante Hatz durch Hamburg mit gelegentlichen Logiklücken.
Junior9.5 
Dirk7.0 
Schimanskis Jacke7.0Spannend? Zweifelsohne! Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass alles in die Hose gegangen wäre, hätte Batu nicht das richtige Auto geknackt oder der Kollege keinen Unfall gehabt. Und seine hyperscharfsinnigen Schlussfolgerungen, durch die in letzter Sekunde alles aufgeht sind doch leider ziemlich weit hergeholt. Nix gegen Hollywood-Elemente, aber für das TO-Label etwas weit her geholt. Immerhin kommt später nach Batu noch wer aus Hamburg, da ist es noch hollywooder...
Detti078.5 
ernesto8.5 
Schlaumeier9.8 
balou0.0War auch für den Zuschauer ein Kampf um jede MInute - um nicht ständig wechselweise vor Langeweile oder vor Lachen vom Sofa zu fallen. Der verdeckte Ermittler, der immer in dem angeblichen Dilemma steckt, das Vertrauen des Milieus, in welchem er ermittelt, zu missbrauchen... Allein das ist schon ein absoluter TREPPENWITZ, wie naiv sich die "Tatort"-Drehbuchautoren offenbar die Arbeit verdeckter Ermittler vorstellen! Wollte man alle Logiklöcher dieses Drehbuches erwähnen, würde das eine minutengenaue Inhaltsangabe! Dagegen sind die späteren Schweiger-"Tatorte" ja ultrarealistische Dokumentationsfilme! Bloß gut, dass dieses "Experiment" relativ schnell wieder eingestellt wurde!
Sabinho7.5 
Kirsten729.5Er ist und bleibt der Beste! Cenk Batu!


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3