Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Auf der Sonnenseite

(709, Batu)

Durchschnittliche Bewertung: 7.43795
bei 166 Bewertungen
Standardabweichung 2.11137 und Varianz 4.45790
Median 8.0
Gesamtplatz: 117

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
WalkerBoh0.0Oh, die Hamburger probieren was ganz neues aus. Daher wurde dem gespannten Zuschauer dann auch kein Tatort, sondern eine mühsam auf 90min gestreckte Miami Vice Folge präsentiert. Super Innovation. Bitte das Konzept dringend überdenken.
Kirk3.0viele Klischees,abstruse Story ende ok, Atzhorn war auch nicht besser
Christian8.0Schön, mal was komplett anderes zu sehen. Ob dies auf Dauer trägt, mal sehen. Zum Glück keine typische Einstiegsfolge.
Puffelbäcker9.0Anders und spannend. Weiter so!
Spürnase7.5 
Elkjaer7.0 
JPCO9.5komplex, hochspannend, fantastisch gespielt - bereits im Debüt erweisen sich das mutige Konzept und Ermittler Kurtulus als Glücksfall für die Reihe; mir als Hamburger gefielen auch die unverbrauchten Locations mit der Mundsburg als zentrales Motiv
uwe19715.5Naja! Ob das neue Konzept greift kann man noch nicht sagen. Man kann aber nicht vom härtesten Ermittler seit Schimanski reden. (An schimanski mußte man sich auch erst gewöhnen). Der Anfang war etwas wirr der Schluß wurde besser.
InspektorColumbo8.0 
Hi&Co9.5Sehr überzeugend, spannend, endlich mal ein gelungener Hamburger Tatort
Thiel-Hamburg6.5Coole Optik, Klasse Dialoge zwischen den beiden Ermittlern, gut gespielt. Vielversprechendes Team (inkl. Goldfischen u. Nachbarin). Der Plot gegen Ende zu unglaubwürdig, Zeiteinteilung nicht optimal!
Ralph8.0 
Amphitryon8.5Gelungener Einstand. Erfrischend neuer Ansatz gegenüber dem immergleichen Tatort-Schema.
holubicka8.5Ich glaube ein neues Tatortgenre hat angefangen. Die Story fing zwar schleppend und undurchsichtig an aber mit zunehmender Dauer wurde es immer klarer und super spannend. Sehr gute Kamera. Ich finde Cenk Batu ein sehr sympathischer Undercoverermittler.
achim8.7Toller Einstand. Erfrischend anders und sehr kurzweilig
Jürgen H.4.0Verwirrender Fall, der keine Glanzlichter setzt. Der Einstand des neuen Ermittlers schleppend. Zu viele nicht mal halblustige "Gags". Positiv hervorzuheben ist die Kameraführung.
refereebremen8.5Es wird sich genügend Zeit für die Einarbeitung der neuen Figur gelassen. Auch wenn zum Schluss etwas verwirrend und unrealistisch- die neue Tatort-Idee gut umgesetzt und macht Lust auf mehr! Schade, dass Kurtulus sich selber so wenig im Tatort auskennt.
Esslevingen5.5interessant, aber nicht wirklich fesselnd
Paulchen9.5Das hatte zwar mit einem herkömmlichen Tatort nicht viel zu tun, war aber trotzdem sehr spannend und unterhaltsam. Warum nicht alle paar Wochen diese Ermittlungsvariante!?
brotkobberla6.5Ein Krimi, an dem man sich gewöhnen muss. Etwas arg unrealistisch ermittelt. Aber ein annehmbarer Film
dennster19817.5 
diver8.0Guter Einstieg für Batu, schöne Bilder aus Hamburg. Zwischendurch mal 20 minuten recht langweilig und zähflüsssig, ansonsten spannend
peter10.0Klar, dass die ewig Gestrigen nur 0 Punkte geben. Das ist ja auch etwas Neues. Ein Türke, der kaum Türkisch spricht, keine Klischees, 1a Kameraführung und Wahl der Drehorte, viel Witz, erfrischend, spannend, sympathisch. Bitte mehr davon.
wuestenschlumpf7.5Spannung baute sich zwar erst gegen Ende auf, die zweite Hälfte entschädigte aber für vieles. Trotz einiger inhaltlicher Schwächen insgesamt durchaus sehenwert. Abzuwarten bleibt ob das neue Konzept beibehalten wird oder nicht. Ein Versuch wert wäre es.
Roter Affe8.0Nicht klassisch aber schon sehr gut.
hjkmans9.0 
noti9.0 
claudia9.0 
Joekbs6.5Etwas verwirrend, einige lokale spannende Moment. Noch steigerungsfähig
Tatortfriends4.5Gewohnungbedürftiger Fall, ein neuer Stil der eigentlich kein TATORT ist. Kommt langsam ein wenig Spannung auf, doch wenig überzeugende Ermittlung. Der Chef ganz O.K., Batu zu sehr auf Einzeltur und undurchschaubar. Schöne Aufnahmen von HH.
FloMei8.0 
allure6.0 
Nik7.0Auf der Sonnenseite ist der NDR: Das Konzept weicht wohltuend vom Schema F ab, und Kurtulus ist ein charismatischer und unverbrauchter Typ. Weiter so. Nur bei der Auflösung zeigte sich, dass man das Rad nicht neu erfinden kann: Die war etwas hausbacken.
non-turbo6.5 
VolkeR.8.0Gelungener Einstand! Ich hoffe nur, der NDR kann das Niveau halten!
alexo3.0 
schwyz7.5Der NDR hat mit Kurtulus absolut ins Schwarze getroffen. Gut auch die Inszenierung für den Zuschauer aus der Batu-Optik. Geschichte ordentlich. Vielfältige Hamburgbilder. Das einzige Ärgernis: Die klischierte Darstellung der beiden Polizeikommissare.
Scholli8.0 
königsberg8.0Kurtulus sehr stark, Story ok, aber mit Luft nach oben
os-tatort8.5 
Stefan6.5 
staz738.0 
geroellheimer10.0 
yellow-mellow6.0Ich hab mehr erwartet, der Ansatz war ja nicht schlecht. So bin ich gar nicht überzeugt.
Phillip8.5 
Steve Warson2.0Kann ich nichts mit anfangen
Ticolino6.5 
batic8.0 
IlMaestro7.6Am Anfang etwas wirr, aber dann immer spannender. Sympatische Ermittler und gute Schauspieler. Fraglich aber, ob das Undercover-Konzept auf Dauer greift...
Der Parkstudent7.5Kein schlechter Einstieg für Cenk Batu. Abwechslungsreich und einigermaßen spannend. Zitat: "Wusste gar nicht, dass Du so an mir hängst!" (Einer von Petermanns Handlangern, den Batu mit einer nicht geladenen Waffe "erschießen" sollte)
Titus8.0Hier hat man sich mal etwas getraut, weiter so!
dommel7.8Guter Einstieg für den neuen Hamburg-Tatort. Interessante Einblicke in die Welt eines verdeckten Ermittlers. Die Geschäftspraktikien der Gangster waren nur schwer verständlich
heroony8.0Starker Auftakt für Batu, viel gewagt und gewonnen.
kappl10.0 
Harry Klein8.0Überzeugender Einstand. Zwar nicht restlos realistische, aber auf hohem Niveau umgesetzte Story. Wie diese Konstellation mit verdecktem Ermittler über viele Folgen funktionieren soll, bleibt allerdings unklar.
nastroazzurro9.5 
Herr_Bu8.0 
HUNHOI7.0 
Der Kommissar10.0 
Andy_720d7.5Furioser Einstand, aber auch zu gewöhnlicher Plot
speedo-guido9.0Tatort reloaded ! Ungewöhnlich aber gut - mehr davon !
Axelino9.5 
tomsen210.0 
homer7.5 
l.paranoid9.5 
Xam6.0 
nieve108.5Stimmungsvolle Einführung des neuen verdeckten Ermittlers in einem Fall um deutsch-türkische kriminelle Zusammenarbeit in einem Immobilienbetrug. Vorhersehbar, dass gescheiterte verdeckte Ermittlung vom Folgenbeginn zur Lösung führen würde.
joki7.0 
spund11.0Quatsch. Den Kommissar braucht keiner.
AW8.2 
mesju8.5 
smayrhofer8.0 
dakl8.0 
zwokl8.3 
Vogelic8.0Auf seine Weise super.
donnellan9.0Sehr guter Tatort. Zu schade, dass diese Reihe bald ein Ende hat.
Hackbraten8.0 
grEGOr7.5 
lightmayr7.5Das Konzept mit dem verdeckten Ermittler und den actionreichen Fällen gefällt mir gut. Langeweile kommt bei Batu und Uwe garantiert nicht auf. Das einzige, was nicht ganz glaubwürdig war, ist, dass Batu sich so schnell das Vertrauen erschleichen konnte.
HSV7.0 
jogi9.0 
jodeldido9.2Prima Einstand von Batu. Ein höchst interessanter Kommissar. Der Fall erzeugte eine grundsätzliche Spannung, gutes Finale.
Strelnikow9.0Das ist ein Thriller der Spitzenklasse! Sehr realistisch und tiefgründig, ist er jederzeit spannend. Weiter so – Hamburg aus einer neuen Perspektive!
Inkasso-Heinzi9.0Ein ungewöhnlicher Einstand, aber jederzeit höchst spannend.
NorLis10.0 
tatort-kranken7.0 
ssalchen7.0Mutig, in Hamburg etwas Neues zu versuchen. Verdeckte Ermittlung in den Mittelpunkt zu setzen. Fing etwas träge an, steigerte sich jedoch kontinuierlich bis zum Grande Finale und gelungener Schlusspointe.
MacSpock9.0 
diebank_vonelpaso8.0 
matthias9.0Spannend, anrührend, tolle Bilder, klasse Soundtrack. Kleine Logiklücken. Ein starker Einstieg, macht Lust auf mehr.
paravogel6.5 
Cluedo7.5Starker Auftakt von Cenk Batu, auch wenn noch bessere Filme von Uns Cenk folgen sollten. Rasant erzählte Geschichte, die das Blut des Zusehers höher schlagen lässt. Sehr guter Tatort!
RF18.0Spannend und teilweise nervenaufreibend. Batu und Kohnau in Hochform..
schaumermal10.0 
TSL6.0Etwas verworren und komplex aber auch viel Neues. Durchaus sehenswert.
schnetzi8.0 
Tatort-Fan8.0Gelungener Auftakt einer neuen TATORT-Ära, die leider viel zu schnell wieder zuende ging. Wie alle Batu-Folgen sehr spannend und hervorragend in Szene gesetzt.
ramwei8.0guter Einstieg für Kurtulus
petersilie1239.5 
arnoldbrust9.5 
dolphin8.3 
Bohne8.0Wesentlich besser als die beiden Hamburger, die danach kamen. Schade, dass Herr Batu inzwischen das Zeitliche gesegnet hat.
Kpt.Vallow7.5 
silbernase7.5 
Sonderlink9.0Interessant, wie Batu es schafft, in die Strukturen einzudringen. Der verdeckte Ermittler läuft ständig Gefahr, enttarnt zu werden. Daraus resultiert die Spannung.
inspektorRV6.3 
whues8.0 
Kreutzer2.0 
escfreak1.0 
Rawito9.2 
Püppen8.5Die latente Gefahr, als verdeckter Ermittler aufzufliegen, geht ganz schön an die Nerven!
Eichelhäher8.7 
alumar8.5hervorragend
dizzywhiz10.0 
hogmanay20088.5 
Miss_Maple10.0 
Smudinho58.0 
schlegel0.0stinklangweilig, nach grausamen 40min abgeschalten. meie erste 0 !
Noah8.5 
dibo738.0 
Kuhbauer6.5Ganz gut gemacht.... trotzdem kam irgendwie kein Flair rüber...stellt sich bei mir keine Spannung ein.
blemes3.0Nicht mein Fall, zu konfus.
Latinum0.0 
mx7.9 
Bulldogge6.0 
Fantomas8.0Sehr starkes Teil, gut gespielt, intelligentes, schlüssiges Drehbuch, und in den richtigen Momenten emotional.
magnum8.0Sehr gelungenes Debüt, spannend; das Konzept ist sehr mutig, aber scheint zu passen.
ARISI8.0 
Weiche_Cloppenhoff0.8Äußerst gepflegte Langeweile; ein harter Gegner, aber ich habe durchgehalten; Höhepunkt war die "Leuchte des Nordens" mit Carlo von Tiedemann, das gucke ich aber im Normalfall auch nicht
ruelei8.3 
oliver00019.0Einer meiner Lieblingsermittler - von Anfang an! Die Folgen sind so erfrischend anders. Ich liebe es!
Thomas6410.0Ein ergreifender Batu, noch dazu groß besetzt und groß gespielt. Großes Kino !
fotoharry8.0Spannende Undercover Geschichte, versprühte Nervenkitzel wenn Batu alleine unterwegs ist.
Trimmel7.5 
Pumabu8.0 
Guetu4.6 
SteierFan7.0Handwerklich genial, tolle Schauspieler, die Story ist etwas abstrus, Batu eine interssante Figur
wkbb5.0Verworrene Geschichte, die im Prinzip nur auf Zufälle aufgebaut ist. Kein gutes Debüt für Batu.
Alfons6.0 
kringlebros7.0Interessant. Gut gespielt. Grundspannung beim VE ist immer dabei. Allerdings war mir die Story ein wenig zu verworren. Die Liebesgeschichte wirkte unecht.
jdyla6.0 
Schimanskis Jacke9.2Ein mutiges Experiment ist es auf jeden Fall, es im TO mal mit einer völlig anderen Storyline zu versuchen. Mal kein Kommissar, der einen eifersüchtigen Ehemann des Mordes überführt, sondern ein verdeckter Ermittler schmuggelt sich bei einem Wirtschaftskriminellen ein um ihn zu überführen. Dass das mehr Action hat als manche Mördersuche und dass der Ermittler Türke ist, der so deutsch ist, dass er kaum türkisch spricht, lässt TO in der Neuzeit ankommen. Mehmet Kurtulus ganz stark und die Figur Cenk Batu passt in die Ermittlerwelt des 21. Jahrhunderts. Experiment gelungen!
Regulator7.5 
Waltzing Matilda7.0Batu ist toll, aber seine erste Folge musste ich mir erst zweimal ansehen, weil ich beim ersten Mal als noch unwissender Zuschauer eine halbe Stunde gebraucht hab, bis ich geschnallt hab, wer eigentlich der Kommissar ist bzw. wer hier zu den Guten gehört. Aber beim zweiten Mal war die Folge sehr unterhaltsam.
ziwa3.5Batu-Tatorte sind etwas anders, aber leider nicht besonders spannend, weder von der Handlung noch von der Erzählweise Herren. Dazu sind die Figuren eher eindimensional und der Dialog oft unverständlich nuschelnd.
Nic2349.0 
dg_9.0 
Windpaul7.0 
TobiTobsen7.9Der erste Fall von KHK Cenk Batu (Mehmet Kurtuluş), den ersten türkischstämmigen Hauptermittler und das als verdeckter Ermittler in einer gesamten Staffel. Guter, spannender Plot, vielleicht ein Tick zu langatmig in einem allerdings mit einem sehr interessanten Gesamt-Konzept. Sehr gutes und amüsantes Zusammenspiel von Batu und Chef Kohnau (Peter Jordan).
achtung_tatort8.3Kurtulus mit einem starken Debüt. Und es folgten noch bessere.
Detti078.5 
The NewYorker7.5 
holty8.5Gelungener Auftakt für Batu, Mischung aus Schimanski und Miami Vice.
Ganymede7.5 
Junior9.0 
Dirk3.5 
DanielFG8.5Das fing ein bischen langatmig an, steigerte sich aber bis zum Finale kontinuierlich. Aus heutiger Sicht ein guter Einstand. Gute Story, gute Schauspieler, die beiden Kollegen im ständigen Clinch. Eine gute Folge
agatha1410.0 
walter8002.0 
Trimmels Zipfel7.3Gewöhnungsbedürftig und am Anfang etwas schwer die Personen zuzuordnen. Fazit: Jeden Tag geht die Sonne wieder auf ;-)
MMx8.0 
Eichi9.0Solide, spannende Folge im Hamburger Clan-Milieu mit zwei coolen und witzigen Ermittlern.
Küstengucker4.4Kann die guten Bewertungen nicht nachvollziehen. War für mich gewollt und nicht gekonnt. Bin zwischendrin eingeschlafen.
Finke8.0 
zrele8.0 
ahaahaaha8.2Eine handlungsmäßig durchschnittlich interessante Folge, die aber viel Faszination von der Figur Batu bezieht. Man muß sich ständig fragen "Was macht denn der wahre 007 in einem 08/15 ARD-Fernsehkrimi"?


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3