Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 16.07.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Nicht jugendfrei

(578, Batic)

Durchschnittliche Bewertung: 6.39425
bei 174 Bewertungen
Standardabweichung 2.05031 und Varianz 4.20376
Median 7.0
Gesamtplatz: 570

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
austin4.0leicht debil?!
Elkjaer3.5 
Ralph7.0 
holubicka3.0Öder Humor-langatmig. Zur Ehrenrettung nachdenkenswürdiger passabler Schluß.
Jürgen H.4.0Für mich ein reines "Komödienstadl". Nur die Kommissare retten diesen absurden Fall vor dem Fall ins total Bodenlose.
Nik2.0Langweilig.
hjkmans4.0 
noti6.5 
JPCO8.0die Bayern trauen sich was - wie schon so oft in den letzten Monaten - und werden in der Rangliste bestraft ; schade, denn diese feine und amüsante Krimikomödie besitzt einen ganz eigenen Stil
Stefan4.5 
alexo1.0Langweilige,öde Folge. Keine Spannung einfach nichts.
wanjiku4.5 
Esslevingen6.0 
Christian5.0Lustig, aber kein Krimi. Thema leider nicht ausgereizt
Thiel-Hamburg7.0nett skurill, aber nicht wirklich spannend
claudia6.5 
Tatort-Fan7.0 
batic8.0 
LAutre08156.0 
refereebremen6.5Die Münchner diesmal anders, aber auch nicht so gut wie sonst: Langatmige Geschichte ohne große Momente. Positiv fällt noch der Humor der Ermittller und deren Gespräche ins Gewicht. Aber der Rest geht viel besser!
VolkeR.6.8Mit längen, aber größtenteils ein famoser Spaß! Tolle Schauspieler!
schwyz7.5Sich diesem Thema von der komödiantischen Seite zu nähern, finde ich gelungen. Mit diesen tollen Schauspielern sowieso. Etwas mehr Krimihandlung hätte es aber schon sein dürfen.
jodeldido0.2Einfach ärgerlich, so eine blöde Story. Langweile pur. Gräßlicher Tatort. Schlimmer gehts nimmer.
achim8.0amüsant anders...
Tatortfriends8.4toll, schoene Aufnahmen, nette Dialoge von Batic/Leitmayer
dennster19816.0 
kernspinnerin8.0 
staz734.5 
geroellheimer10.0 
qaiman2.0unglaubwürdig und albern
Puffelbäcker7.5Spaßige Folge, aber völlig realitätsfremd. Die alte Garde hat überzeugt.
FloMei5.0 
Spürnase7.2Kommissare unter Drogeneinfluss: Genial gespielt !
Der Parkstudent3.5Das Einzige, was mir an diesem Tatort gefiel, waren die winterlichen Impressionen von München und Umgebung.
InspektorColumbo8.0 
brotkobberla8.0gelungen Tatort aus München mit den gelungenen Nachaufnahmen vom Olympiaturm. Gute Unterhaltung
WalkerBoh9.0Ziemlich bunten, surreale Folge mit mehr als genug schrägen Ideen und/oder Charakteren. Nebenbei macht sogar die Aufklärung des Mordfalls noch Spaß.
diver8.0 
highlandcow7.0 
Scholli8.0 
yellow-mellow9.0Sehr charmante und melancholische Folge, die ein heikles Thema sehr sensibel und mit viel Witz angeht.
Gnädinger9.0Sehr gelungene Krimikomödie mit pointierten Dialogen, gut gelaunten Schauspielern, amüsanten Einfällen und doch nicht ohne jeglichen Tiefgang. Ein Schmanckerl!
Joekbs6.2Eine schöne Klamotte
Der Kommissar10.0 
uwe19714.0Schwach! Total unrealistischer Tatort aus München.
Paulchen5.5Schleppend, kaum spannend, aber ganz unterhaltsam.
HUNHOI2.0 
heroony6.0Schwierig zu bewerten (irgendwie typisch für München). Belangloser Krimi, aber brauchbar als Komödie. Starke Darsteller (Schönherr), Kommissare spielfreudig (besonders Leitmayr).
Titus6.5Sorry, sehr verwirrender Fall des ansonsten Superteams aus München.
schwatter-krauser8.0 
peter9.5Humorvoll, unterhaltsam und einige altbewährte Schauspieler in Topform.
Herr_Bu8.0 
Andy_720d2.0Albern,unsinnig,unwürdig. Punkte für Locations.
Pasquale5.3Eher langweilig und nicht wirklich lustig
non-turbo5.5Netter, aber chaotische Geschichte von 3 Alten Leuten, und ein Haushältering mit Verlassungsangst, der der Apotheker tötete. Voll Humor, gut gespielt, aber leider ein zu wenig schliBende Story. Nicht sehenswert.
Hi&Co4.5unernster Klamauk
steppolino8.2Das wird ein Klassiker, ob man ihn gut findet oder nicht, denn er hat soviel außergewöhnliche Ideen. Z.B. Klapptasche, Portemonnaie im Grab, Seniorenkriminalität. Nur der Drogenhändlerring war überflüssig.
nieve104.5Batics und Leitmayrs Geplänkel nerven extrem in dieser Folge.
smayrhofer8.0 
jogi8.0 
HSV5.0 
allure7.0 
Roter Affe9.5Abgedreht aber lustig. Nach dem zweiten sehen Erhöhung der Punkte, Einer der besten Tatorte überhaupt.
Harry Klein6.0Skurrile und liebevoll gemachte Komödie über Senoiren-WG auf Drogen. Teils wirklich komisch ("Klapptasche", "Tänzeltemperinnen"), teils zu konstruiert und auch maniriert gespielt.
matthias6.5Unterhaltsam, aber als Krimi eher schwach.
dommel0.0Indiskutabel schlecht. Senioren, die Drogen nehmen, saufen und stehlen und bekiffte Kommissare. Das Thema BtM wird geradezu verniedlicht. Taugt noch nicht mal als Komödie. Extrem die Leistungsschwankungen bei den Münchnern zwischen Top- und Flop-Folgen.
Axelino8.0 
Nöppes9.9 
Helmsoland3.0Senioren-Doku, Comedy oder Gaunerkomödie ? Verharmlosung von Drogenkriminalität. Verdient jedenfalls nicht das Prädikat TATORT. Allenfalls zeitverschwendende Unterhaltung für einen ereignislosen Abend.
donnellan9.0Ich bin irgendwie sprachlos, aber das war echt gut! Klapptasche .......
joki7.0 
lightmayr3.5Die Rentner-WG und die Kekse für die Kommissare waren ganz amüsant. Der Kriminalfall hingegen lächerlich.
mangomare5.5 
Xam5.0 
diebank_vonelpaso8.5 
ramwei6.0ultimative Sterbehilfe
Professor Tatort1.0Das war nichts - träge Handlung, lahme Dialoge. Nur als Schlafmittel ganz brauchbar
Vogelic6.0Auf seine Weise gut.
ssalchen9.5Dieser Tatort hatte alles - Spannung, Humor, Nachdenkliches und eine Riege exzellenter Schauspieler. Grandios die beiden bekifften Ermittler! Leichte Logikfehler verhindern die Höchstnote.
tomsen25.0Mir gingen die umriebigen Rentner gehörig auf die Nerven. Kann mit der Folge nicht viel anfangen.
arnoldbrust9.5 
MacSpock6.5 
Steve Warson8.5München überrascht immer wieder. Diesmal mit einen Alten-WG, die erstaunlich frisch wirkt.
Kpt.Vallow5.5 
Hackbraten8.0schöne Seniorenkomödie mit tragischen Anklängen
Sigi8.0Ein ungewöhnlicher Tatort um eine Rentnergang, der durch Spielfreude und Wortwitz besticht. Dass der Mord und seine Aufklärung nicht im Mittelpunkt standen, stört nicht im Geringsten.
Arlemer3.0 
Franzivo8.0Grüner Gecko und Tänzeltemperinnen! Alles beste Unterhaltung mit tollen alten Schauspielern
alumar8.0 
whues8.5 
Noah7.0 
nastroazzurro6.0 
Seraphim6.5 
grEGOr7.0Verstanden hab ich es nicht, aber unterhaltsam war es
wuestenschlumpf6.0Altersheim auf Tour, gähn...
Volker814.0 
Weiche_Cloppenhoff3.0Interessant ist anders; da bleiben mir leider nur Punkte für "Cliff Allister McLane" und "Tamara Jagellovsk"
dakl6.0 
zwokl7.0 
Musikantist10.0 
Miss_Maple6.5 
dibo735.5 
tatort-kranken7.0 
Thomas646.0Auch in der Breite schauspielerisch nett besetzt. Leider etwas zu flache Handlung.
Junior4.5 
schaumermal9.0 
TSL5.0Unterhaltsam, streckenweise auch recht lustig, passt aber nicht zum Tatort und erst recht nicht zu diesem Team.
Reeds4.2War ich nicht in der richtigen Stimmung oder hat da einfach überhaupt nichts gezündet?
Berger5.0 
Mesju7.5 
Eichelhäher5.0 
Kliso8.5 
overbeck9.0 
ARISI6.0 
Latinum7.0 
IlMaestro7.2Ermittlerteam in Hochform
Ralf T7.4263) Fall/Handlung: 8; Ermittler: 7; Ort/Lokation: 7; Spannung: 7; Humor: 8
Sonderlink8.0Skurril: Einen tödlichen Löffelstich (ins Ohr des Drogenapothekers) hat es auch noch nicht gegben. Die Turborentner sind dermaßen gedopt, dass sie einen flüchtenden Käfer einholen, Batic und Leitmayr ermitteln stoned. Die grandiosen Leistungen von Pflug, Sachtleben und Schönherr tragen diesen kauzigen Plot. Das Mordmotiv ist dasselbe, wie in Nr.833: "Alles hat seinen Preis", aber der Krimiinalfall an sich setzt den Tele-Junkie ein wenig auf Entzug.
wildheart7.5 
paravogel3.0 
Siegfried Werner7.5 
blemes7.5Nette Geschichte. Die drei Rentner spielen sehr gut. Lustige sequenz aus dem Altersheim mit den "alten"ermittlern
TheFragile5.8Trotz letztendlich anspruchsvollem Thema und toller Besetzung (gefühlt die halbe Raumpatrouille Orion-Crew) zog sich der Fall sehr. War mir persönlich auch etwas zu vie Klamauk, aber das ist ja Geschmackssache. Lustig: Bei einer kurzen Außenansicht von Carlos Wohnwagen in Regen läuft der Film definitiv rückwärts (Tropfen "fallen" nach oben).
Kaius117.5 
magnum7.5Amüsant und unterhaltsam, gute Schauspieler, allerdings eher unspannend
Redirkulous5.5Ein feines Zusammenspiel von Humor, Heiterkeit und Verbitterung ohne jedoch auf Spannung zu setzen
inspektorRV6.4 
Fantomas3.0Sehr skurril, kaum spannend, kaum Ermittlungsarbeit. Diese behäbig inszenierte Folge würde besser in den "Filmmittwoch im Ersten" passen als in die "Tatort"-Reihe.
Silvio4.0 
hoefi744.0Laaangweilig
Dippie8.0 
RF12.0Eine ungenießbare Mischung aus Klamauk, Krampf und Altersschwachsinn. Was für ein Schmarrn.
Exi6.0Weniger Krimi als vielmehr ein Film über das würdevolle Altwerden und Sterben. Teils berührend, teils skurril, teils nervig. Sehr komisch war die Szene mit Batic/Leitmayr am Trip, trotzdem war das Ganze im Endeffekt doch ein wenig halbgar.
Strelnikow5.0Rührseelige Geschichte um die Schwierigkeiten des Lebens im hohen Alter. Allerdings ist der Tatort nicht das richtige Format für diese Lebensabendgeschichte. Fünf Punkte für den überragenden Dietmar Schönherr, der zum wiederholten Male im Tatort brilliert.
l.paranoid7.0 
ruelei8.7 
escfreak7.5 
Trimmel6.5 
Püppen5.5Hätte sich die Drehbuchautorin nur auf das smarte Gruftie-Trio mit der subtilen Geld- und Drogenbeschaffung beschränkt, dann wäre ein zwar kaum spannender, aber rundum amüsanter Tatort zum Thema Sterbehilfe daraus geworden. Aber so wollte man an zu vielen Stellen besonders witzig sein (Stotterer, Haschkekse, Wasserfall). Gut gelungen war die TV-Episode von „Raumpatrouille“ im Seniorenheim.
dolphin4.7 
hogmanay20086.0 
silbernase6.5 
wkbb8.5Herrlihe Kriminalkomödie mit 3 älteren Herrschaften und einer Parallelgeschichte um Drogendealer, die miteinander verflechtet sind. Sehr gut: Dietmar Schönherr und Horst Sachtleben, sowie natürlich Batic und Leitmayr, speziell nach dem Genuss der Haschkekse.
Bohne7.0Seit habe ich fast 900 Tatorte bewertet und komme zum ersten Mal auf die Idee, dass ich mir wünsche, dass wir einen Anwalt oder Richter unter uns hätten, der ein wenig über das zu erwartende Strafmaß spekuliert. Die Frau wollte dem Mann doch nur eine "Ohrfeige" geben, oder? Drogen für alte, kranke Menschen. Ein Thema über das sich eine Gesellschaft unterhalten darf. Es ist kein Tabuthema. Was ist mit dem Senior, der einen Enkel hat, der in Geldschwierigkeiten steckt, und, um ihm zu helfen, "seine" Drogen vertickt?
Gisbert_Engelhardt5.5mit einigen Schmunzlern aber auch mit zu wenig Spannung. typische Heimatkrimi-Machart.
fotoharry7.5Sehr amüsante Geschichte um Drogen-Opis und Omis mit sozialkritischem Zeigefinger. Carlo mit kurzen Haaren.
Ernesto6.5 
dizzywhiz4.5 
Alfons4.7 
Schimanskis Jacke10.0Das war mal wirklich etwas anderes, eine schwarze Kriminalkomödie mit viel Wortwitz, fast schon britischen Ausmaßes. Ein bisschen „Monty Python“, ein wenig „Harold und Maude“. Und dazu im passenden Moment auch ernste Töne, aber nicht so, dass einem das Lachen im Halse stecken bleibt sondern immer noch mit einem Augenzwinkern. Die Frage „Wie will ich im Alter leben?“ wird von einem Lachflash des bekifften Duos unterbrochen, bevor Tom Waits zum Finale singt. Dazwischen ist alles extrem kurzweilig mit gut gezeichneten Figuren, bei denen das Rentnertrio heraussticht. „Das Alter ist nichts für Feiglinge.“ Ok, so kann´s kommen...
DanielFG9.5Tragikomödie vom feinsten, klasse gespielt von allen mit vielen kleinen Nebengeschichten (zB Carlos "Berghütte").
speedo-guido7.0 
Windpaul7.0 
TobiTobsen7.5Sein letzter Tag und dann kommt ihm ein Löffel dazwischen...das ist bitter." Jemand hat Apotheker Kreuzer ein Silberbesteck ins Ohr gerammt, worauf der den Löffel abgab. Als 3 Senioren (Eva Pflug, Horst Sachtleben und der 2014 verstorbene Dietmar Schönherr) die Apotheke betreten, werden sie von Junkie Benny fast über den Haufen gerannt. B & L glauben nicht an simplen Raubmord….guter, unterhaltsamer, provokant-witziger und süffisanter Plot mit der Botschaft: Freie Drogen für Senioren. Mehr Komödie als Krimi, dennoch mit gutem Whodunit. Herrliche fiktive Szene von Ivo, Franz und Carlo in der Altersresidenz, sowie Franz und Ivo stoned, nach der Einnahme von Haschkeksen. "Hat ja nicht mal TÜV unser Alterswohnsitz."
achtung_tatort6.9Die Haschkeksszenen waren overacted, aber sonst war es recht amüsant.
MMx7.5 
Ganymede7.2 
jan christou8.0 
Vosen8.5Grandiose Krimikomödie, besser als Münster oder Weimar!
Finke6.0 
Pumabu7.6 
falcons814.0 
sakulan6.0Klamaukfolge aus München.
krotho5.5 
Kuhbauer9.0Saugut gemacht. Und natürlich "veredelt" durch die Auftritte einige der besten Altschauspieler Deutschlands. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Und dann die Szene im Altersheim: Die drei Kommissare als Großväter beim nachmittäglichen Spieleprogramm. Herrlich.
Gruch8.6Zwei sehr ernste und wichtige Themen, Schmerzbehandlung u. würdevolles Leben im Alter, werden angemessen heiter behandelt. Inzwischen, 2017, ist die Wirksamkeit von Cannabis ja auch vom Gesetzgeber anerkannt, hat lange gedauert. Wieso im TO auch Heroin auf die gleiche Stufe gestellt wird verstehe ich nicht. V.a. die Schauspieler der Rentnergang sind hervorragend (passend zu Schönherr u. Pflug läuft im Altersheim Raumpatrouille). Zweifel habe ich beim Mord, kann eine, noch so erboste, Frau einen Löffel mit ihrer Handtasche so stark in den Schädel schlagen? Immerhin dürfte dies einzigartig in der Krimilandschaft sein (obwohl, irgendwo im Hinterkopf rührt sich da was bei mir).
Paschki19776.9Guter Beitrag aus München. Die drei Alten sehr liebevoll dargestellt und inszeniert.
Waltzing Matilda7.2Sehr ungewöhnliche, schräge Folge. Gute Unterhaltung.
Regulator7.0 
holty7.9Großartige Leistung der Seniorenriege, als reiner Krimi fehlt ein wenig Dramatik.
Rawito7.0 
Honigtiger6.0 
Nic2347.5 
mk879.0Unterhaltsame schwarze Tragikomödie mit nebensächlicher Krimihandlung.


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3