Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 24.07.2019. --> Bis heute wurden 1113 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Gefährliches Schweigen

(570, Odenthal)

Durchschnittliche Bewertung: 7.51863
bei 102 Bewertungen
Standardabweichung 1.49376 und Varianz 2.23132
Median 8.0
Gesamtplatz: 98

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
Jürgen H.8.5 
Ralph6.5 
Tatort-Fan6.5 
holubicka10.0Krimineller Sumpf: Mord, Prostitution, Rauschgift, Erpressung. Dramatische Story sehr gut umgesetzt.
Nik7.5Hinter dem mehr als einfallslosen Titel verbirgt sich eine spannende Geschichte, die durch dramatische Verquickungen besticht.
JPCO9.0fängt unspektakulär an und wird immer besser
noti8.5 
Stefan7.5 
alexo8.0 
wanjiku7.5 
Esslevingen7.0 
Christian7.5Ein erster Kommentar
claudia8.0 
WalkerBoh9.0Düster, deprimierend, erdrückend. Der Psychoterror lässt einen 90min lang nicht los, es bleibt spannend, auch wenn man das Ende vorausahnt. Tolle Umsetzung des Themas.
austin8.8mitreißend und beklemmend mit passendem Ende.
batic7.0 
VolkeR.6.4Nicht schlecht, aber mit Längen.
HUNHOI9.5Spannung ohne Ende !
achim9.0 
Thiel-Hamburg9.0Klug komponiert, gut besetzt, emotional wirksam. Selbst die Volkerts kann überzeugen. Für eine Zehn aber zu glatt.
IlMaestro9.1 
Tatortfriends8.0Superfilm
Scholli6.5 
hjkmans9.0 
LAutre08158.0 
schwyz7.5Obwohl der Mord nur ein Nebenschauplatz ist, besticht diese bedrückende Folge durch die greifbare Ohnmacht des Vergewaltigungsopfers in diesem wahrscheinlich erschreckend realitätsnahen Krimidrama.
jodeldido10.0Ein Krimi, der mit zunehmender Dauer immer spannender wird. Sehr bedrückend nah an der Realität - Jugendgewalt, Korruption. Und daß fast ohne Actionszene. So muss ein Tatort sein. Gehört ins Archiv!
geroellheimer8.0 
Joekbs9.0Grandioser sozialkritischer Tatort mit hervorragenden Schauspielern, allen voran Bibiana Beglau
refereebremen8.7Der Fall kommt langsam in Fahrt, dafür dann inmitten des Zusammensetzens des Puzzles schockierend. Lenas Direktheit sowie exzellente schauspielerische Leistungen ragen heraus, währen der grobe Fehler Hausdurchsuchung trübt. Ende menschlich nachvollziebar.
InspektorColumbo7.0 
Der Parkstudent7.7Interessantes Thema, ordentlich umgesetzt. (-"Wie heisst du denn?") -"Ich wes nit....Ich meine, das erzähle ich dir beim nächste Mal." (Becker, der sich als Telefonsexkunde ausgeben soll)
os-tatort9.0 
kappl7.0 
Herr_Bu5.5 
Harry Klein7.5Vielleicht nicht gerade spannende, aber bedrückende Geschichte. Zwischendurch gingen mir die Leidensminen aller Beteiligter etwas auf den Keks, insgesamt aber ein guter Film. Selbst Folkerts schauspielerische Defizite fallen hier nicht so stark auf.
Spürnase1.2Gute Ermittler können dieses miese Drehbuch nicht retten. Völlig unglaubwürdige Story.
flomei5.0 
Der Kommissar2.5 
highlandcow7.5 
nieve108.0Was für ein furchtbarer Charakter: brutaler Schläger und Vergewaltiger, der zynischerweise auch noch Boogie heißt. Und was für ein bitteres Ende! Ein wirklich tiefschwarzer Tatort aus Ludwigshafen, der aber auch seine Längen hat.
non-turbo7.5Das bisante Thema Loverboys war deutlich wichtiger als der Mordfall. Realistische Darstellung Mädchen ohne Zukunft und wie sie misbraucht werden. Drogengeschäfte gehören mmn. kaum dazu, aber gaben ein Einblick in die Gegenarbeit der Polizeiabteilungen.
heroony5.5Spannungsarm und stereotyp.
diver8.0Spannend, Florian Panzner grandios (Dem möchte man nicht im Dunkeln begegnen ! )
wuestenschlumpf8.5Authentischer und sehr gut gespielter Tatort. Einer von Odenthals Besten.
Hi&Co8.7packend, spannend, düster
brotkobberla7.5Ordentlicher Tatort; hat Spaß gemacht, ohne mich aber vom Hocker zu haun.
Fromlowitz9.0 
schwatter-krauser5.5 
dommel8.0Spannende und teils beklemmende Folge über die Abhängigkeit einer jungen Frau zu ihrem brutalen Freund. Allerdings ziemlich themenüberfrachtet (Drogen, Prostitution, Gewalt, Spielsucht, Eifersucht, suspendierter Polizist). Weniger wäre hier mehr gewesen.
matthias7.5Spannend, mit tragischen Elementen, auch gut gespielt. Fuer eine bessere Wertung zu vorhersehbar.
Titus8.0Hat mich sehr mitgerissen.
Roter Affe7.0Ein treffendes Ende.
peter9.0 
lightmayr8.0Spannender Psycho-Krimi. Beachtenswert ist auch das Telefonat von Becker.
Pasquale9.3Relevantes Thema bedrückend dargestellt, gut gespielt, Lena Odenthal zeigt Gefühle
ssalchen8.5Tiegsinniger, sher guter Tatort, wo der Mord zur Nebensache wird. Das dramatische Ende trägt dazu bei, dass man die Folge nicht so schnell vergisst. Tolle schauspielerische Leistungen - TOP!
Rawito8.5 
Dippie6.0 
Strelnikow4.0Sehr bedrückend und stellenweise auch spannend. Zu viel Emotion, die nicht befriedigt wird; doofer Kopper.
tomsen26.0Ist mir zuviel Drama.
arnoldbrust9.5 
tatort-kranken7.5 
yellow-mellow5.0Langweilig und über weite Strecken nicht nachvollziehbar.
Tracy9.0 
Vogelic8.0Sehr guter Fall mit tollen Schauspielern,super Ende,hatte er verdient das Schwein.
Kpt.Vallow3.5 
Hackbraten7.0 Zwiespältig: Einerseits ein Lehrstück über Gewalt gegen Frauen im Alltag; andererseits wieder die seltsame Moral, dass die ganze Welt besser wäre, wenn es nur keine Drogenfahnder gäbe.
silbernase6.0 
Sigi8.5Ein ziemlich beklemmender Fall. Der Psychoterror war förmlich zu spüren. Stark gespielt und mit zu erwartendem Ende.
axelino7.5 
alumar8.5 
whues8.5 
Püppen8.5Die schlimme Situation voller Angst in der betreuten WG wird durch den Schutzschild des Drogendezernates für den Dealer Boogie extrem verstärkt. Eindringliche Darstellung durch Baal, Beglau, Brüggemann & Panzner.
zwokl8.0 
dakl5.5 
Fantomas6.0Diese Folge bezieht sihre Spannung vor allem daraus, dass die Ermittler so viele Fehler machen. Eigentlich keine schlechte Story, aber unglaublich bieder inszeniert, wie ein ZDF-Krimi aus den 90ern. Dazu noch Dialoge voller Klischees. Fazit: War damals bestimmt nicht schlecht, heute (2015) aber leider sehr "dated".
Andy_720d5.0Der Fall bleibt seltsam kalt, unberührend und nimmt zu keiner Zeit Fahrt auf. Seltsame Besetzung. Schwache Dialoge, lieblose Nebenhandlungen. Die allerletzte Szene dagegen ist in allen Belangen (Dramaturgie, Musik, Kamera) sehr gelungen.
Trimmel8.0 
SteierFan7.0Düster, aber leider sehr vorhersehbar.
Sonderlink7.0Boogie ist Bernd Borgward. Wer denkt sich solche Namen aus? Das Schweigen und BBB waren wieder sehr gefährlich - zu gefährlich für eine höhere Wertung.
wkbb6.0Man ist etwas hin- und hergerissen bei diesem Tatort. Einerseits eine sehr mitnehmende Story, andererseits mit eher mäßigem Drehbuch (defekte Spülmaschine ist nur ein negatives Beispiel).
Bohne7.5Ein böser Polizist (Suspension, mehr nicht?) und einige Polizisten, die viel falsch machen. Der Kerl ist ja ständig an die Mädels rangekommen. Ich habe Ohnmacht empfunden.
Eichelhäher7.0 
Gisbert_Engelhardt6.5 
fotoharry6.5Und wieder mal war ein Polizeikollege im Fall verwickelt, dafür Abzüge. Sonst guter Plot.
Ernesto9.5 
malaparte8.5 
Pumabu7.9 
Alfons8.0 
Thomas648.0Die zahlreichen Geschichten und Themen sind recht gut miteinander vernetzt.
speedo-guido7.0ziemlich düsteres Ende
windpaul7.0 
Paschki19777.1Lena und Kopper in Hochform. Der Fall gut, aber nicht überragend. Klasse die Anfangsszene mit der Spülmaschine :)
Steve Warson9.0Intensives, bedrückendes Drama. Wenn die Mittel des Rechtsstaates versagen, kommt es wie hier zu zum letzten Mittel, der Notwehr. Eine der besten Folgen mit Lena Odenthal.
joki8.0gutes Ende.
holty7.5Dramatisch und traurig, besonders die jungen Darstellerinnen überzeugen. Allerdings gibt es ziemlich Logiklöcher (kein Beamter beim Opfer im Krankenhaus)
Honigtiger7.5 
Nic2348.0 
schaumermal6.5 
Ganymede9.0 
hogmanay20089.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3