Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 22.09.2019. --> Bis heute wurden 1116 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Eine ehrliche Haut

(554, Stark)

Durchschnittliche Bewertung: 7.44221
bei 154 Bewertungen
Standardabweichung 1.46335 und Varianz 2.14140
Median 7.6
Gesamtplatz: 113

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
Nik8.5 
Elkjaer7.0 
Jürgen H.7.0 
hjkmans8.5 
noti7.5 
Ralph6.0 
Stefan9.5 
wanjiku9.5 
JPCO8.0spannende Folge, aber etwas überschätzt
Esslevingen6.8 
Christian8.5 
Tatort-Fan8.5 
Thiel-Hamburg8.5 
WalkerBoh1.0Was war das denn? "Fegefeuer der Eitelkeiten" für arme? Hirnrissige Story garniert mit allen momentan verfügbaren Klischees. Die Wust an Themen ist kaum zu ordnen. Jugendliche Drogendealer, TV-Sender mit gekauften Informanten, korrupte Politiker.
claudia7.5 
alexo6.5 
refereebremen9.0 
HUNHOI6.5 
holubicka10.0Spannender Polit und Drogenthriller. Der Politiker Körner von Deutschmann gut gespielt.
VolkeR.7.5 
batic9.0 
achim9.0 
Dennster19816.5 
Paulchen8.2 
schwyz7.0Eine zwiespältige Folge - einerseits 90 Minuten kurzweilige Krimiunterhaltung, anderseits vermengen sich etwas gar viele Themen, die zudem noch extrem übertrieben dargestellt werden.
IlMaestro7.6 
jodeldido9.6Klasse Berliner Tatort, Plot so durchaus vorstellbar.
Tatortfriends8.4Interessanter Fall wo Politik, Sozialproblematik und Menschlichkeit zusammen kommt. Tolle Ermittlungsarbeit, hervorragende Besetzung, so macht Tatort richtig Spass
geroellheimer9.0 
nordlicht9.0 
FloMei7.0 
uwe19715.5Ist das unsere Politik? Gut gespielt bis auf Ende
Spürnase4.5Dieser Tatort wirkt leider sehr gekünstelt.
Der Parkstudent7.9Die Themen Politik und Drogendealer werden hier ordentlich umgesetzt. "Wenn man klein ist, dann erscheint einem etwas, das ganz normal ist, schon als großes Tier." (Stark)
Aussie8.0 
Roter Affe7.0Gut gemacht. wo finden die immer diese Böse-Wichte, Politiker und Pressemann 1a.
diver7.0ganz netter politkrimi, nicht mehr und nicht weniger
Ticolino7.0 
kappl9.0 
Scholli8.0 
Herr_Bu6.5 
zwokl7.0 
dakl7.5 
nieve108.0 
Fromlowitz9.0 
Joekbs8.8Einer der besten Tatorte aus Berlin, gute Verknüpfung von 2 Parallel Geschichten
HSV6.5 
amnesix7.0 
nastroazzurro8.0 
Titus7.0Guter Durchschnitt, netter Einblick in die Politikerszene.
Harry Klein7.0Die Story um den Politiker, der in Bedrängnis gerät, beginnt richtig gut. Dann wird es aber immer konstruierter und die Nebendarsteller werden leider auch nicht besser. Insgesamt gute Unterhaltung.
matthias7.5Unterhaltsam. Loesung ueberraschend, aber es fehlt an Dynamik.
Der Kommissar7.5 
Professor Tatort8.0Starke Folge aus Berlin; bis zum Schluss war nicht klar, wie die Lösung ist. Einzig der Schluss wieder mal etwas überzogen (wie so oft), daher ein kleiner Abzug.
canjina9.0 
sintostyle8.5Heiko Deutschmann top, schönes Intrigenspiel von Mattausch, aber teilweise zu übertriebene Darstellung der Jugendgang, musikalische Untermalung gut
non-turbo8.0Polit- und Drogentatort sehr gut kombiniert. Aktionsreich und realistisch. Körner typisches Gutmensch vs Pressegeier. Schwester als Mörder wegen Drogenhass aber nicht stark. Trotzdem guter Fall.
donnellan8.5Es gibt noch ehrliche Politiker ........im Film. Aber vielleicht hat er ja wenigstens seine Doktorarbeit nicht selbst geschrieben.
Hackbraten9.5 
Dippie8.0 
InspektorColumbo7.0 
mesju7.5 
TheFragile7.3Folge aus der guten Mitte! Intrigen, Bestechung und kriminelle Machenschaften in der Politik emotional dargestellt.
dani050218.5einer der besten Berliner...
lightmayr5.5Gut dass es mal um Politiker ging. Lieder nicht sehr tiefgründig. Die Christiansenrunde war eher peinlich und die daueraggressiven Jugendlichen nervten teilweise
waltraud8.5 
diebank_vonelpaso7.0 
joki7.0 
jogi9.0 
arnoldbrust9.0 
ssalchen6.5Angemessene Krimikost, die die Abgründe der Politik darstellt. Dass Dietrich Mattausch keine "ehrliche Haut" darstellen kann, macht das Ganze leider etwas durchschaubar, auch wenn der Mörder überraschte.
l.paranoid6.5 
Rawito8.5 
Strelnikow9.5Perfekte Story, perfekt und glaubwürdig umgesetzt. Klarer Faden, interessante Wendungen, viel Emotionen.
Axelino7.5 
tomsen27.0 
Cluedo6.0Solider Berlin-Krimi, der allerdings Längen kennt und schlussendlich mit einer etwas mauen Auflösung aufwartet. Ansonsten konnten auch die Schauspieler nicht restlos überzeugen. Ritter dafür mit viel Körpereinsatz. Okay so. Nicht mehr, nicht weniger.
terrax1x16.0 
grEGOr6.0 
Inkasso-Heinzi9.0Spannend und atmosphärisch dicht. Einer der besseren Berliner Tatorte.
Vogelic5.0Durchschnittstatort
Kreutzer8.0 
RF17.5Darstellerisch überzeugend, spannend, komplett verkorkster Schluss
Tracy5.0 
silvio9.0Einer der besten Fälle der beiden.
spund18.9Eine der besten Stark/Ritter-Folgen überhaupt. Stimmig, spannend. Und viel Wahrheit über das Politik-und Medien-Business.
Siegfried Werner8.0 
schwabenzauber7.6Interessanter Plot, weil mal ganz anders. Täter für mich überraschend. Schöne Polit-Bilder aus Berlin.
brotkobberla8.0Eine ganz gute Sache aus Berlin. Der Tatort war über die gesamten 90 Minuten interessant anzusehen; es gab sehr wenige "Hänger"; nur die ganz große Spannung fehlte noch.
MacSpock8.5 
Bohne8.0Sehr spannend erzählt. Aber unbefriedigende Auflösung. Wer war jetzt der Kokser? Wie kommt Paulsen aus der Affäre? Macht Körner weiter? B-IA 999 hätte ich nicht als Autokennzeichen gewählt. IA steht doch irgendwie für Esel.
schaumermal8.5 
Andy_720d7.7Eine ausnahmslose gute Geschichte, sehr solide inszeniert. So sind sie halt, die Politik, die Medien, die Dealer: meist verabscheuungswürdig, mit wenigen Ausnahmen.
TSL8.0Spannend, windungsreich, vorstellbar. Zudem handwerklich gut gemacht und schauspielerisch sehr gut umgesetzt. Sehenswert!
Steve Warson5.0Die jugendlichen Schwachmaten nervten extrem (insbes. "Nato" (!)) und der Schluß mit der Befreiung aus dem Falltür-Keller wirkte schon arg übertrieben und um künstliche Spannung bemüht.
Ralf T9.068) Fall/Handlung: 10; Ermittler: 8; Ort/Lokation: 9; Spannung: 10; Humor: 8
silbernase4.0auch Ritter und Stark haben mal einen schlechten Tag
Kpt.Vallow5.5 
dolphin3.8 
Sonderlink8.4Die gute Besetzung verkörpert die Charaktere glaubhaft und unterhaltsam.
Detti078.0 
alumar9.0 
tatort-kranken7.0 
Miss_Maple8.5 
inspektorRV6.5 
paravogel6.5 
dibo738.0 
ARISI8.5 
overbeck7.5 
Fantomas7.0Guter Mix aus Politthriller, Familiendrama und Kriminalfall. Gut gespielt von Heiko Deutschmann und Stefanie Stappenbeck. Hin und wieder holpert die Inszenierung, aber insgesamt sehr gut. Meine Güte, war der Reporter unsympathisch!
ruelei8.1 
magnum7.5 
Latinum3.0 
Exi7.5Gefälliger und spannender Politkrimi, der sich erst gegen Schluss ein paar Abzüge holte (aufgrund des Geständnisses aus dem Nichts und dem unnotwendigen Alleingang von Ritter).
Musikantist8.0 
escfreak7.5 
Püppen7.6Dass dieser gelungene Einstieg um Politikerehre, Vertrauen und Verrat in Richtung Drogendeal abdriftet, ist eine vertane Chance. Dazu passt auch die sehr eindimensionale Darstellung von Nato und Vater Siegler. Schade!
trimmel7.5 
wkbb7.0Unrealistischer Tatort, wer hat jeweils einen ehrlichen Politiker gesehen ? Handlung gut, mit überraaschender Auflösung. Nato ist etwas zu tough dargestellt, passt aber zu Ritter.
Alfons7.0 
Ernesto9.5 
fotoharry8.0Ein ehrlicher Politiker, das ist wohl Rarität, schmierige Journalisten, schöne Story. Ritter in Schimmi-Art auf dem Auto.
Gisbert_Engelhardt4.5Schmarrn.
DanielFG7.0Leider wird vieles sehr überzogen dargestellt, zB die Schmierenpresse, die Dealergang und der machtgeile Parteichef, ansonsten aber solide und spannend, die beiden sind für berlin ein wirklich gutes Team, da gabs ja schon übleres.
hogmanay20088.0 
TobiTobsen7.1"Vergiss den Verkehrsunfall, da hat jemand ein Mordopfer entsorgt!" Jungpolitiker Manfred Körner (Heikko Deutschmann) überfährt einen Mann, als seine Freundin ihm im Auto an die Wäsche geht. Die Presse gibt Körner zur Jagd frei. Ritter hält ihn für einen Lügner – bis er und Kollege Stark das Opfer als Dealer entlarven...sehr gute und clever konstruierte Intrige! Mit Dietrich Mattausch, Michael Trischan, sowie einem Gastauftritt von Sabine Christiansen, gut besetzt.
MMx8.0 
Seraphim6.0 
jdyla8.0 
Junior8.0 
ahaahaaha6.1Eigentlich hätte es eine sehr gute und spannende Story sein können, aber es gibt zu viele kleine Mängel, z.B. Politik und Presse werden extrem schablonenhaft dargestellt, und vor allem ist Ritters Verdacht gegen Körner total dünn und konstruiert und unmotiviert, und daß sie ihn fast bis zum Ende trotz so vielen richtigen Spuren ernstnehmen ist einfach absurd.
Eichi7.0 
agatha145.5 
Ganymede6.0 
Reeds7.3Spannende Sache. Cool: Ritters Verfolgungsjagd auf dem Auto. Nato und seine Gang fand ich extrem nervig und die Verharmlosung am Schluss, dass er doch eigentlich nur zum Schutz seiner Freundin gehandelt hat (och, eigentlich eh ein ganz Lieber...?), bedenklich.
Schimanskis Jacke8.2Auf der einen Seite ein spannender Polit-Thriller mit starken Berlin-Bildern, sogar vom „Allerheiligsten“, auf der anderen Seite eine komische Geschichte, bei der jemand glaubt, einen überfahren zu haben, sich aber nicht wundert, keine Spuren davon am Auto zu haben. Leider hat das Ende ab der Gasflasche dann doch enttäuscht. Einem völlig überzeichnet dargestellten bösen Buben einfach mal die Waffe aus der Hand nehmen – unbezahlbar. Dafür entschädigt wieder mal eine Klasse-Pressekonferenz und ein Blick hinter die Kulissen, wie Politik und Journalismus funktioniert. Letzteres war bestimmt übertrieben, in der Casa Käßmann wurden die Recherchen nach dem ominösen Beifahrer ja auch ganz schnell eingestellt (ironiemodusaus).
petersilie1237.0 
Weiche_Cloppenhoff0.5Überbewertetes Klischee-Schauspiel
Windpaul7.0 
Pumabu8.3 
hoefi746.9Die Story war schon gut, allerdings zu viele Logikfehler. Und die Verfolgung von Nato durch Ritter war zu viel des Guten.
Smudinho56.0 
achtung_tatort7.9 
speedo-guido7.5 
DerHarry8.5Ein bisschen zu dick aufgetragen, aber spannend und unterhaltsam.
Waltzing Matilda9.9Ehrlich ein sehenswerter Fall. Wunderbar gemacht und spannend. Kann sich sehen lassen, echt klasse. Ritter und Stark, das waren Zeiten...
dg_8.2 
holty7.0Hat seine Momente, insgesamt aber zuviele Klischees um richtig gut zu sein.
Regulator7.5 
malzbier5910.0Erstklassiger TATORT mit einem hochkarätigen Team, famosen Darstellern sowie interessanter und bewegender Story. Hat mich bis zur letzten Minute gefesselt. Gehört zu den TOP 15 der Serie !
usedompinguin6.5 
Nic2348.0 
LariFari7.0 
homer6.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3