Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Berliner Bärchen

(466, Stark)

Durchschnittliche Bewertung: 6.60989
bei 91 Bewertungen
Standardabweichung 1.36841 und Varianz 1.87254
Median 7.0
Gesamtplatz: 434

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
noti7.5 
Ralph5.0 
Nik5.0 
Elkjaer5.0 
Jürgen H.8.0 
JPCO7.5unterhaltsames Debüt für Stark
Tatort-Fan8.0 
Christian5.0 
Esslevingen3.5HokusPokus garniert mit einem Lottogewinn (wenn Tatort-Kommissare Lotto spielen steigen die Gewinnchancen auf mind. 1:3)....autsch
claudia7.5 
batic4.0 
Holubicka8.0Guter Einstand von Felix Stark.Spannende, interessante Story um brutale Kunstdiebe. Die Nebenhandlung um den Lottogewinn unrealistisch und unnötig.
HUNHOI6.0Solide
uwe19714.0Die Einführungsszene von Felix Stark war das einzige Highlight
Scholli5.5Komische Passagen (speziell zu Beginn), aber wenig Spannung und ein schwaches Ende.
jodeldido7.6Starker Einstieg von Stark, Der Fall selbst mäßig, der Lottogewinn und dei Kuppeleien machen den Tatort ganz unterhaltsam.
FloMei7.5 
VolkeR.5.5wie Sickboy
Der Parkstudent7.8Vor allem die Lotto-Geschichte wurde hier geschickt in die Handlung mit einbezogen. Auch insgesamt ist dieser Tatort ein guter und einigermaßen spannender Einstieg für Felix Stark als Ritters neuer Partner.
Stefan6.5 
Tatortfriends6.2Sterker Einstand für Kommissar Felix Stark, sympatischer, kleiner Ermittler mit eigener Art. Guter Gegenpol für Ritter. Hauptstory passt nicht zu Ritter, Nebenstory mit Lottogewinn unglaubwürdig. Sonst doch unterhaltsam.
refereebremen8.5Richtig klasse Berlin-Bilder. Starke Debüt-Folge von Felix Stark mit Till Ritter, toller Zwist der beiden, Jackpot-Idee top. Teils schwierige Rollen gut umgesetzt. Zuviel Involvierung von Theresa- unglaubhaft. Bewegender Schluss- eine Highlightfolge!
alexo7.0 
schwyz6.5Unterhaltsames Debüt von Ritter/Stark. Störend, dass die Geschichte auf viel zu vielen Zufälligkeiten (Kioskfrau von Ritter, Lottogewinn, Weg der Lottoquittung) aufgebaut ist. Aber ich machs wie der polnische Pfarrer: "Absegnen!"
diver7.0Guter Start für Stark im Brerliner Team. Die Lotto-Jackpock-Räuberpistole glaubt aber niemand.
Titus8.0 
hjkmans6.5 
Roter Affe6.5 
kappl7.5 
non-turbo6.0Begegnung und Lottogewinn lustig, Lottoschein nam leider zuviel von der Geschichte weg. Story insgesammt dunn und langsam. Polische Arbeiter versus Kunstraub. Spannung und Aufbau fehlte. Emde etwas zuviel James Bond. Insgesammt nur durchschnitt.
Herr_Bu5.0 
Harry Klein6.5Arg gefühlige und bemüht witzige Zusammenführung des neuen Teams, incl. 6er im Lotto. Die Kriminalgeschichte allenfalls solide.
Der Kommissar6.5 
dizzywhiz6.0 
Xam7.0 
Dippie7.5 
donnellan7.0 
ssalchen5.0Grundsätzlich gute Einstand des neuen Berliner Duos mit spannenden Plot. Wenn da die nervige Lotto Geschichte und das unglaubwürdige Ende am Boot nicht wären. Daher reichts nur für Durchschnitt.
homer6.0 
tomsen27.5Witzige Einführung von Felix Stark. Sympatisches Team. Der Fall war etwas nebensächlich.
yellow-mellow5.0Wäre das Drehbuch nicht so grottenschlecht gewesen, hätte aus dem Fall was werden können. Aber die Konzentration auf die Pärchenbildung und den dämlichen Lottogewinn ruinieren alles.
matthias6.5Recht spannend und unterhaltsam. Wirklich gelungene Anteile (Kabbeleien mit "Wiegand") stehen eher dümmlichen Ideen gegenüber ("Siggi", der Sechser). Alle Polen sprechen akzentfrei deutsch - das schwächt die Glaubwürdigkeit.
Vogelic7.0Guter Fall mit guten Kommissaren,Zwergnase war gut.
Hackbraten7.5Starker Einstand von Stark
arnoldbrust8.0 
Kpt.Vallow8.0 
Tracy3.0Das war wohl der schlechteste Film in dem Dana Vavrova jemals mitgespielt hat. R.I.P
Spürnase4.3Das neue Team ist durchaus sympathisch, doch die Lottostory ziemlich lächerlich. Leider zeichnen sich sämtliche Charaktere durch dumme Handlungsweisen aus. Und da der Täter feststeht, lebt der Film nur durch das Schüren der Angst vor einer weiteren Tat.
whues5.5 
Rawito7.8 
Andy_720d6.3Die Einführung und die Nebenhandlung (Jackpot) sind bieder und peinlich. Der Fall selbst ist interessant, recht spannend und recht gut besetzt. Das Team selbst wirkt unterhaltsam.
alumar7.5 
dakl6.5 
zwokl6.8Guter Einstand für Felix Stark.
Trimmel5.5 
Franzivo7.5Spannende Angelegenheit.
Püppen7.2Ein flotter Einstieg von Felix Stark als Hellmanns Nachfolger, eine clever organisierte Raubserie an „Blauen Reitern“, aber leider kann das nicht bis zum Schluss durchgehalten werden, so dass ein idiotischer Schusswechsel für Dramatik herhalten muss.
Bohne9.8Starks einstand genauso stark wie der Abgang. Ich habe nicht ganz verstanden, wie der Marc vor die Kirche kam, war aber gefesselt von diesem Krimi wie selten. Am Anfang nervte der Lottoschein ein wenig.
hogmanay20088.0 
fotoharry7.5Starker Einstand von Stark, amüsante Anfangsszene mit der Parkplatzsuche der beiden. Auch der Fall hatte seine Stärken, besonders die Sozialkritik an polnischen Schwarzarbeitern.
Thomas649.0Ein paar Logiklöcher (u.a. warum deckt Teresa die zwei Brüder ? woher wussten diese vom Schiff ?) schmälern diese unterhaltsame Debütfolge dieses Duos nicht. Während sich dieses Duo findet läuft Weber zur Höchstform auf.
Sonderlink7.8Wie gut, dass es keine "illegalen Polen" mehr gibt. Guter Einstieg für "Zwerg Nase", das eigentliche Berliner Bärchen. Obwohl das Ende zu melodramtisch ist, die Figuren wieder einmal sehr überzeichnet sind und (bis auf die illegalen Polen) nicht besonders realistisch wirken.
TheFragile7.3Ein schöner Einstand für Ritter und Stark, besonders die Anfangs-Szene. Die beiden harmonieren da schon so gut wie später. Die Lotto-Geschichte war ganz unterhaltsam nebenher, der Fall auch in Ordnung.
DanielFG6.5Ganz gelungener Einstand für Aljinovic, A. Radszun trägt durch seine typische Fiesling-Darstellung die Folge erheblich mit.
Steve Warson6.5Raffinierter Kunstraub und polnische Szene in Berlin hätten genug Stoff für einen Krimi ergeben, da waren die alberne Streiterei um den Parkplatz und diese dämliche Lottogeschichte reichlich überflüssig und wirkten aufgesetzt.
Alfons6.3 
Pumabu7.6 
Mesju6.5 
jogi7.5 
Eichelhäher7.0 
windpaul6.0 
speedo-guido6.5Luft nach oben
Axelino7.0 
schaumermal6.0 
MMx5.0 
nieve108.5Toller Einstiegsfall für Ritter und Stark!
Kreutzer8.0 
joki7.0Manches war übertrieben. Zu sehen auf YouTube.
ernesto8.0 
Regulator7.5 
Weiche_Cloppenhoff3.2Eher langweiliger Einstand für Stark; heute wissen wir, dass sich dies auch bei zukünftigen Fällen kaum ändern wird
oliver00012.5Ganz schwacher Einstand von Felix Stark – was aber nicht an Boris A. Liegt sondern an dem extrem schlechten Drehbuch. Jeder kennt jeden im kleinen Berlin – schon klar. Auch die Sache mit dem Lottoschein ist so unglaubwürdig. Pluspunkt nur für den stummen Bruder und dessen einmaligen Gesichtsausdruck.
Honigtiger6.0 
Nic2347.5 
Eichi6.5Witziger Einstand von Stark als Partner von Ritter. Der Fall allerdings eher mau und nicht berauschend.
Ganymede6.5 
silbernase7.0 
smayrhofer7.0 
elch1549.5Witz, Spannung, gute Schauspieler, Ritter in der starken Rolle als Kotzbrocken, die man in späten Folgen vermisst. Damals kamen Illegale noch aus Polen.
Puffelbäcker5.0Die Einführungsveranstaltung für Kommissar Stark. Da kennt die Lottofachverkäuferin sowohl den Gejagten (ihr Spusi), die ihn jagenden Galgenvögel und den Polizisten, der das große Los gewonnen hat. Wie das wahre Leben so spielt. Einer der vielen katholischen Geistlichen in Berlin spielt auch noch mit. Irgendwie wenig glaubwürdig insgesamt.
kringlebros6.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3