Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 28.10.2020. --> Bis heute wurden 1154 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Das letzte Rodeo

(446, Hellmann)

Durchschnittliche Bewertung: 6.54744
bei 78 Bewertungen
Standardabweichung 1.59797 und Varianz 2.55352
Median 7.0
Gesamtplatz: 505

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
noti5.5 
Ralph9.0 
Nik6.0 
JPCO8.0ein Tatort, der dank der Ermittler einfach Spaß macht
Tatort-Fan7.0 
Christian7.0 
Esslevingen5.0 
Holubicka6.5Interessantes Thema gut durchschnittlich insziniert.
Tatortfriends7.6Ein gelungener Tatort, sympatische Ermittler, eine gute Story, mit Humor gebracht. Toll.
geroellheimer8.0 
refereebremen7.3Lustige Story mit den "Prügelknaben" und dem Freizeitbordell. Hellmann/Ritter wieder als congeniales Duo mit Humor! Ein paar kitschige Szenen hätten nicht sein müssen. Die Staatsanwältin nervt total. Größtenteils aber spannend, daher sehenswert!
Roter Affe5.5Na ja, irgendwie komisch und etwas sehr an eine Fabel erinnernd.
FloMei5.5 
schwyz7.0Gute Grundidee mit den Prügelknaben, aber die ermittlungstechnischen Feinheiten sind zu zufällig (zweimal 3 Biker, verlorenes Rodeoticket) oder nicht nachvollziehbar (warum schiesst der Marokkaner am Schluss nicht?) Gut harmonierendes Ermittlerduo.
highlandcow7.5 
IlMaestro6.5 
Spürnase8.0Gut aufgelegte Ermittler in einem Fall der fesselnd und humorvoll zugleich ist. Dazu gibts ein paar starke Actionszenen.
Der Parkstudent8.5Ein Polizeiskandal der besonderen Art gelungen und spannend inszeniert.
claudia6.0 
diver6.0 
schnellsegler7.5 
alexo9.0 
achim8.0 
schwatter-krauser7.0 
Scholli7.5 
kappl5.5 
Der Kommissar4.0 
homer7.0 
Harry Klein3.0Inszenierung, Dialoge und Darsteller sind mehr als schwach in diesem Bürgerwehrfilm. Die Polizisten, die offensichtlich dahinterstecken, stehen den ganzen Tag alle zusammen in einer Kneipe, so wie einst die Verdächtigen bei Derrick in der Villa.
Axelino7.0 
ssalchen4.5Zu viel des Guten! Polizisten als Racheengel, Drogendeals in ausl. Lokal und Geheimprostitution in Nobelvilla, Bulle verguckt sich in Verdächtige. Alle Klischees wurden bedient, dabei ging die Logik und die Spannung verloren.
heinz5.0 
tomsen28.0 
Titus7.2Mal etwas ganz anderes aus Berlin, schön anzusehen. Schade, dass Stefan Jürgens so früh wieder ausgestiegen ist.
yellow-mellow8.0Der erste wirklich gute Hellmann-Ritter. Spannend, temporeich und beiden Protagonisten nerven nicht allzu sehr.
donnellan10.0Ein Tatort, bei dem man emotional mitgeht, sehr spannend gemacht. Der beste Hellmann-Tatort, dieses Team war leider viel zu kurzlebig.
Kirillow3.5 
Linus95.0Ein gutes Team, doch leider wieder unspektakulär! Langweilige Story!
tatort-kranken6.5 
Vogelic6.0Über Durchschnitt.
Tracy3.0Wenig Spannung, nicht fesselnd und so viele Zufälle, als ob es in ganz Berlin nur zwei Kommissare gäbe...
Hackbraten8.5 
Kpt.Vallow7.5 
hochofen6.0Naja, einer der schwächeren Hellmanns. Dass die Mordkommission hier interne Ermittlung spielen muss, ist nicht ganz einsichtig. Die Drogenstory ist klischeehaft und wirkt aufgesetzt. Wenigstens tempo. Was tut Bienzles Gächter als Fiesling da?
Sigi7.0Durchaus spannender Tatort über Selbstjustiz. Das Handeln der Polizisten wurde nachvollziehbar, aber auch kritisch in Szene gesetzt.
arnoldbrust9.0 
Sonderlink8.1Der vorletzte Hellmann bringt´s noch mal gut rüber. Der Abgang von Stefan Jürgens war definitiv ein Verlust, schon optisch passte er besser zu Dominic Raake.
Andy_720d7.6Gut harmonierendes Team ermittelt solide in einem spannenden, etwas ungewöhnlichen Fall. Musik und Kamera richtig gut, auch die Nebenrollen mit Kind und Weisgerber glänzend besetzt - feiner Humor. Die Hellmann-Folgen wohl noch immer unterbewertet.
dakl6.8 
zwokl6.5 
Püppen7.0Ein unterhaltsamer und mitunter sozialkritischer Fall rund um Selbstjustiz der Bereitschaftspolizei beschäftigt die beiden Macho-Kommissare. Dieses Mal schneidet Hellmann besser ab – auch was seine Empathie angeht. Amüsant ist das Auftreten der beiden Ex-Assis Meyer Zwo und Gächter.
Bohne8.0Der Titel "Die Prügelknaben" wäre besser gewesen. Wurden die Nachahmungstäter jetzt gefasst? Da war ich wohl nicht ganz aufmerksam. Sehr spannend und ein guter Einblick in das Rechtsempfinden mancher Araber. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Tatsächlich hatte ich als junger Student auch eine Begegnung dieser Art. Ein traurige Erinnerung.
fotoharry8.0Sehr unterhaltsamer Berliner, mit Witz und Spannung. Gute Thematik der Selbstjustiz. Auch gute Idee des Regisseurs seine eigene Kreditkarte zum Verteilen des Koks zur Verfügung zu stellen.
Trimmel7.0 
Thomas647.0Reißerisch primitive Sozialkritik alleine macht noch keinen TOP-Tatort. Das Zeug dazu hatte die Folge, blieb aber inhaltlich zu sehr an der Oberfläche. Hellmanns „Romanze“ wirkt hanebüchen und aufgesetzt. Hätte man den zwei trinkfreudigen Kommissaren ein intaktes privates Umfeld verpasst, wäre vielleicht mehr Platz für den Krimi gewesen. PS: Nettes Kreditkarten-Schmankerl.
Ernesto7.5 
alumar7.0 
Pumabu8.2 
schribbel6.5Geschichte interessant, Umsetzung ganz ordentlich.
Eichelhäher5.0 
steppolino3.9Eine ganz zähe Angelegenheit und dann noch mit Überlänge. Keiner der Protagonisten ist, die Kommissare eingeschlossen, symphatisch. Deshalb berührt das alles nicht. Der bemühte Humor und die bemühte Tragik zünden überhaupt nicht und die Romanze zwischen Hellmann und Dana ist nur und richtig peinlich. Den Tatort muss man nicht gesehen haben.
bello6.0 
Alfons8.1 
windpaul6.0 
nieve105.0 
malzbier595.5Etwas wirre Story mit häufigem Szenenwechsel und schlechter Kameraführung (erinnert ein wenig an einige Roiter-Folgen). Wegen des guten Teams, der stets in interessanter Rolle spielenden Weisgerber und einigen Humor-Sprengseln immerhin Durchschnitt.
speedo-guido6.5 
joki7.5Seit damals haben sich die Probleme in Deutschland vielfach verstärkt. Alles wird schlimmer. Zu sehen auf YouTube.
oliver00011.0Leider vollkommen abstruse Folge. Am Ende scheinen Hellmann/Ritter zu viel Verständnis für die Selbstjustiz übenden Polizisten zu haben.
hogmanay20087.5 
Weiche_Cloppenhoff1.8Eine äußerst zähe Angelegenheit
dg_7.4 
Nic2347.0 
silbernase7.0 
Rawito6.8 
achtung_tatort5.7Robin Hood im Kleinformat.
Ganymede7.1 
Honigtiger6.0 
Puffelbäcker6.0Lahmes Rodeo. Ermittlerteam ist aber ok.
Kaius114.0 
schaumermal3.5 
Schimanskis Jacke7.5Es hat so gut angefangen, es hatte das Zeug zu einem Berlin-Klassiker, aber dann kam der Mann mit den lustigen T-Shirts und es wurde zu einfach. Zum Schluss trickst ein Polizist einen Polizisten mit Tricks aus, die alle Polizisten kennen. Vorher stellt sich die Frage, wie der Rodeo-Zettel in den Lederkombi kam. Und wieder einmal gibt es Malerarbeiten im Polizeirevier. In der TO-Historie wohl öfter als in der gesamten Realität.
wkbb7.0Ein weiterer guter TO mit Hellmann und Ritter, auch wenn Ritter hier schon nervt, wie auch später im Duett mit Stark. Beste Berliner Ermittler nach dem Einzel-Kommissar Schmidt aus den 70er Jahren mit Martin Hirthe. Gut, dass auch mal gegen Polizisten ermittelt wird, das ist durchaus realistisch und sollte nicht in den Hintergrund gedrängt werden.
uknig227.5Sehr solide, tolles Team.
Schlaumeier7.5 
Sabinho6.5 
oemel8.5"Sieht bestimmt toll aus, das gebrochene weiß." Ein tolles Team mit coolen Sprüchen, nach dem zuletzt schwächeren Fall nun auch wieder in einem richtig guten TATORT.
TobiTobsen6.0Der 5. und vorletzte Fall von Hellmann&Ritter, zwar mit sehr guter und aussagekräftiger Kritik am System bzw. an der Machtlosigkeit der Polizei, aber der Plot hat insgesamt doch einige Längen. Mit Lutz Reichert aka „Meier Zwo“ -hier als Spurensicherer-sehr gut besetzt.
Bulldogge6.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3