Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 23.09.2019. --> Bis heute wurden 1117 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)

Wertungen für die TATORT-Folge

Eine todsichere Sache

(37, Konrad)

Durchschnittliche Bewertung: 6.77578
bei 128 Bewertungen
Standardabweichung 1.37578 und Varianz 1.89277
Median 7.0
Gesamtplatz: 356

Selbst einen Kommentar abgeben hier.

NameBewertungKommentar
Nik7.0 
Tatort-Fan7.5Ein spannender, gut bestzter und sehr unterhaltsamer Fall mit einer plausiblen Auflösung.
holubicka4.0Reißt einem zwar nicht vom Hocker aber ganz unterhaltsame Erpresser Story.
refereebremen5.0 
hjkmans9.5 
VolkeR.7.5 
Stefan8.5 
Christian6.0Etwas durschaubar aber gut gemacht.
Professor Tatort6.0 
sintostyle7.0Solider Krimi, mit Längen, aber einem überraschenden Täter zum Schluss
non-turbo5.0Entführung einer Leiche nach einem Mord von Ehemann. Schönes Zeitbild, toller Saab, aber so langsam, heute noch kaum erträglich. Plott stimmte, aber 30 min. hätten genugt.
alexo9.0Gelungene Folge ohne übertriebene Action und Gewalt.
allure6.5 
ssalchen8.0 
Axelino7.0 
Harry Klein7.5Sehr konventioneller, aber auch grundsolider Krimi. Figuren bleiben etwas schablonenhaft - dennoch spannend und durchaus reizvoll
Herr_Bu6.5Die Geschichte recht absehbar, aber insgesamt nett, guter Durchschnitt
Tombot7.0INteressante Wendungen, erst Kidnapping, dann Mord, vielleicht doch Unfall. Das Überraschde macht den Tatort aus.
Ralph5.0 
matthias8.0Spannend, wendungsreich, plausibel - etwas vorhersehbar. Wohltuend, wie die Ermittlungsarbeit im Vordergrund steht. Schluss gelungen, wobei die Rueckblende etwas behaebig wirkt.
Titus7.7Super Ermittlungsarbeit von Konrad und Co. Sehr schöne Kameraführung, ein herrlicher alter Tatort.
Vogelic8.0Sehr guter Fall mit verbissenem Kommissar Konrad.
Andy_720d8.0Sehr klassischer, spannender Krimi, frappierend im Polizeiruf-Stil (Deckung!) inkl kruder Musik. Unglaublicher, sehenswerter Fuhrpark. Damals hat man noch (im Gegensatz zu 2012) im Sommer, bei Bestwetter gedreht...
Hackbraten4.0langatmig
tomsen27.0Gute und realistische Story. Teilweise etwas langatmig und actionarm. Konrad's "Sie waren es" Geschrei nervt etwas.
Spürnase8.2Die Story ist einfallsreich und reizt mit überraschenden Wendungen. Die Inszenierung eher kühl, aber mit klarer Steigerung und viel Zeitkolorit versehen. Die Überführung bedarf leider eines Tricks, aber dafür überzeugt die ausführliche Nachlese.
dakl5.5 
zwokl7.0 
Der Kommissar7.0 
TSL7.0Spannender und sehenswerter Fall in typischer Machart der damaligen Zeit. Auch heute noch sehr angenehm anzusehen. Sehr gute Darsteller.
arnoldbrust8.0 
BasCordewener5.3Ziemlich konstruierte Sache. Zufall auf Zufall. Idiotische Agenten im Versteck. Völlig unglaubliche Einzel-erpresser. Und Konrad, kommandierend wie immer … Kein masterpiece.
Kreutzer7.5 
magnum6.0 
Bohne7.5Unglaubwürdige Geschichte in vielen Belangen, aber nett erzählt. Gut versteckt waren die Kommissare ja nicht gerade, warum hat niemand ein Foto vom Entführer gemacht? Ich mag den Rückblick bei der Aufklärung.
batic6.0 
nieve104.0Nur der Ermittler, Konrad, agiert hier schwungvoll. Ansonsten eine ganz lahme Kiste.
Steve Warson7.0Erst Entführungsgeschichte mit bekanntem Täter, wird der Krimi dann in bester Lichtenfeld-Manier doch zur Mordsache. Teilweise etwas steif gespielt, aber mit hohem Nostalgiefaktor. Posten 1 bis 11 waren klasse!
Püppen6.0Der Aufwand bei der Verfolgung des Erpressers während und nach der Geldübergabe ist wirklich beeindruckend! Beim Geständnis muss man immer denken: das arme Schwein. Interessante Wendung, gut – nervige Musik, weniger gut.
DanielFG7.5 
Bulldogge6.5 
Kuhbauer7.0Ein schöner Klssiker, ich erinnere mich, dass wir damals auf dem Schulhof diesen Film Montags "nschbesprochen" haben.
Rawito8.0 
alumar5.5 
oliver00014.0Unterdurchschittlich
Eichelhäher7.5 
joki7.0Der Ehegatte war einfach zu anständig, er musste der Täter sein. Zu sehen auf YouTube.
Puffelbäcker7.0Guter Entführungsfall mit überraschendem Ende.
Noah7.0 
agatha145.5 
Torsten7.0Nette Geschichte, mit überraschendem Ende.
fotoharry7.5Grundsolider Tatort mit Spannung und detaillierter Ermittlerarbeit. Musik erinnert tw an den DDR-Polizeiruf 110.
clubmed4.0Posten clubi meldet: boah nö, ich kann mit diesen alten Schinken nicht, langatmig wie mein Browser vorhin, zäh, bieder, steife Dialoge, die zudem noch vorhersehbar waren 1 Punkt für die Nostalgie, 1 für das Kleid der Sekretärin, für Auflösung gibt's nochmal 2. Kontakte höchst privater Natur - das ist ja mal süß formuliert... Unterbreche jetzt den Kontakt.
achtung_tatort7.2Interessanter Fall mit überraschender Auflösung. "Tolle" Überwachung im Wald :-) Für die Frankfurter ein Stück Geschichte als der Entführer über dieselber Bahnbrücke geht kurz bevor die Batschkapp gebaut wurde, während Joachim Krol in seinem letztem Fall diese Brücke kurz vor dem Abriß überquerte.
Königsberg8.5Spannend und gut gespielt mit kreativer Auflösung.
blemes7.5Einfallsreiche Geschichte mit wendung am Schluss. Für die damalige Zeit sehr gut.
Kpt.Vallow5.5 
Fantomas3.5Harmlos-naives Fernsehspiel von 1974, quasi ohne Ermittlungsarbeit und mit wenig Spannung, dafür viel Nostalgiewert und schönen Autos. Nur als Zeitdokument interessant. Die Szenen bei der Lösegeldübergabe mit "Kopf hoch, Kopf runter" sind unglaublich!
Jürgen H.6.0 
Staz733.0 
Siegfried Werner8.0 
MacSpock6.5 
Sonderlink9.2Dickow in der Rolle des klammen Kleinkriminellen, dessen "Ding" zwei Nummern zu groß ist. Tolle Erzählperspektive, die man heute leider nur noch selten serviert bekommt - uneingeschränkt sehenswert.
Silvio7.0 
HUNHOI7.5Der beste Konrad.
schaumermal9.0 
InspektorColumbo7.0 
grEGOr7.5Der Gelegenheitsentführer baut ein unterirdisches Versteck im Wald und läuft dann mit dem Geld nach Hause zur Leiche? Aber die Musik war noch seltsamer
stevkern8.0 
Kommissar Kniepel8.3 
ARISI8.0 
geroellheimer10.0 
Vinzenz066.56,5 nostalgische Punkte
achim6.0 
jogi6.0 
Roter Affe8.0Mann war der herrlich altbacken, und doch spannend. Der beste Konrad bisher.
inspektorRV6.3 
LariFari7.0für die damalige Zeit sehr gut
flomei6.0 
escfreak5.5 
Aussie7.5gelungener Plot, halbwegs spannend.
Smudinho58.5 
wkbb6.0Nicht sehr prickelnd, und es wäre schön gewesen, wenn es sich nur um eine getürkte Entführung gehandelt hätte und nicht um einen Mord. Sehr viel Nostalgiefaktor für einen nunmehr über 40 Jahre alten Tatort.
brotkobberla6.5Ein doch sehenswerter Tatort aus dem Jahr 1974. Ein interessante Story mit dem Tempo von damals. Aber die Überführung ist doch auf eine technische Erungenschaft zurückzuführen. Auch ein schöner - und gemütlicher Rückblick auf die Tat. Wie ein Geantleman geht er aus dem Haus ... Auch mal ruhig kann ein guter Tatort gehen.
Der Parkstudent6.0Ein ganz brauchbarer Entführungs-Krimi mit einer überraschenden Wendung.
Mesju8.0 
Strelnikow6.5Arg konstuierter, z.T. unglaubwürdiger Krimi, dennoch sehr spannend. Konrad in seinem Element.
uwe19716.0Ein ordenliche Tatort Folge aus Frankfurt im Stile der frühen 70er Jahre. Die Folge kommt aber nicht an den großen Tatort Folgen heran trotz dem Gastauftritt von Klaus Schwarzkopf dem man sich sparen hätte können.
hoefi745.0 
Gotteshacker5.5Leider nicht spannend. - Gute Ermittlungsarbeit der Polizei. Klasse: die Gegenüberstellung von Moll und seiner Frau im Rollstuhl. - Schlechte Schauspieler: Moll zeigt keine Emotionen. - Logikfehler: Es hat so sehr geregnet, dass das Ufer sumpfig ist, aber Frau Moll soll baden gegangen sein?
lightmayr2.5Insgesamt zu viele involvierte Personen. Geldübergabe und die Gegenüberstellung mit der gleich gekleideten Frau am Ende lächerlich.
Weiche_Cloppenhoff7.8Guter Tatort in klassischer Lichtenfeld-Manier mit Staraufgebot
Mitsurugi6.0 
petersilie1233.5 
hogmanay20087.5 
Latinum5.0 
Ralf T7.6Fall/Handlung: 8; Spannung: 8; Humor: 7; Ermittler: 6; Ort/Lokation: 9
Exi7.5Ein schön konstruiertes klassisches Krimidrehbuch mit interessanten Figuren und einem sympathisch ermittelnden Kommissar Konrad. Leider verdirbt die (überraschende) Auflösung des Falles mit einem Taschenspielertrick etwas den Gesamteindruck. Trotzdem eine der besten Konrad Folgen!
diver5.0Handwerklich noch relativ stümperhaft, der Fall auf der Höhe der damaligen Zeit mit Wendung.
Trimmel6.5 
l.paranoid9.0 
Esslevingen4.5 
holty6.0Für die siebziger ganz nett, allerdings relativ vorhersehrbar.
tatort-kranken7.5 
DerHarry8.5Herrliche Folge, schöner Aufbau, starke Figuren. Das macht die (zu dieser Zeit woh übliche) etwas mäßige Spannung wieder wett!
Pumabu6.9 
Dippie5.5 
ruelei7.3 
Alfons7.0 
Kliso8.5 
Ticolino8.7Hat mir sehr gut gefallen, sehr dicht und mit nachvollziehbarer Polizeiarbeit; dass Moll der Täter war, war nach dem Auffinden der Toten zwar sehr wahrscheinlich, aber die Überführung fand ich gelungen.
Nic2348.5 
windpaul6.0 
malzbier597.0Gut durchdachte Story mit ausgezeichnet spielenden Darstellern; insbesondere Schöne und Dickow hervorragend. Konrad und Seipold wirken in manchen Szenen ratlos und überführen den "gehörnten" Industriellen Moll letztlich durch einen Trick. Kleine Auflockerung durch das mit Finke geführte Telefonat. Ein solider, deutlich überdurchschnittlicher TATORT mit schönen Außenaufnahmen !
Eichi7.0 
Regulator6.0 
schwabenzauber8.4Netter Frankfurter Entführungs-Howcatchem mit doppeltem Boden. Tolle Polizeiarbeit während und nach Geldübergabe. Hat Spaß gemacht zuzusehen. Wirklich gelungen Chapeau.....
Waltzing Matilda7.0Unterhaltsam, gut ausgeklügelt.
Honigtiger7.5 
Trimmels Zipfel6.2Ein TO der immer wieder sehenswert ist.
TheFragile7.0 
dg_7.5 
JPCO8.0klassisch ausgetüftelter Plot mit überraschenden Wendungen, Wischnewski und Dickow überzeugend wie immer, aber auch die anderen Darsteller sind bis in kleinste Nebenrollen perfekt ausgewählt (Herm, Krekel, Collins, Jürgen Flimm (!))
silbernase7.0 
Ganymede5.2 
dizzywhiz7.0 
mk877.5Solides Kriminalspiel; der Aufbau des "Rätsels" und die Auflösung könnten auch ein klassischer Poirot sein. Der Inszenierung fehlt es ein wenig an der Liebe zum Detail.
speedo-guido7.0 


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3