Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.05.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Walt Disneys Lustiges Taschenbuch (LTB) 506

Gewinnt ein Taschenbuch "Tatort Entenhausen"

Seit dem 24. April ist das neue Lustige Taschenbuch auf dem Markt erhältlich: "Tatort Entenhausen". Donald Duck trifft einige Kommissare (z.B. Schimauski, Viel, Hoerne und andere Kollegen) aus seiner Lieblingsserie und muss einen kniffligen Kriminalfall lösen. Wir verlosen für Euch Exemplare des neuen Buchs - und die vom Disney-Zeichner Flemming Andersen handsignierte limitierte Sammleredition aus Entenhausen mit Sonderdruck.



Um zu den Gewinnern zu gehören, muss nur eine Frage richtig beantwortet werden. Und da sind die TATORT-Fans natürlich im Vorteil, denn man muss sich vor allem im TV-TATORT auskennen und nicht so sehr in Entenhausen.

Die nachfolgende Landkarte zeigt, wie der dänische Disney-Zeichner Flemming Andersen die im TV ermittelnden TATORT-Kommissare gesehen hat. Alle Figuren wurden auf seinen Vorschlag als Hunde gezeichnet, denn - irgendwie logisch - Ermittler sind ja auch Schnüffler und Spürnasen.

Die Karte zeigt, an welchen Orten in Deutschlands die Ermittler ihr Revier haben. Und das recht aktuell, denn sogar die neue Ermittlern Mila Sahin aus Kiel ist schon neben Borowski zu sehen, obwohl sie im TV noch gar nicht ermittelt hat. Trotzdem verbirgt sich auf der Karte ein grober Fehler.

Wer ihn uns sagt und an entenhausen@tatort-fundus.de schickt, kann schon bald zu den Gewinnern gehören.

Auf der Landkarte finden sich neben dem Entenhausener Ermittler Donald Duck auch die aus dem Fernseh-TATORT bekannten Figuren, natürlich nur angelehnt und mit ähnlich klingenden Namen. Da sind Ibo und Hans aus München (= Batic und Leitmayr) und wer Mick in Hamburg ist, dürfte auch allen Fans klar sein. © 2018 Disney

Was gibt es zu gewinnen?

Wir verlosen 3 Exemplare des Lustigen Taschenbuchs 506, die der Comiczeichner Flemming Andersen für Euch handsigniert hat. Und 2 Exemplare der limitierten Sammleredition haben wir auch noch im Angebot. Die enthält neben dem Lustigen Taschenbuch auch ein Notizbuch, einen signierten Sonderdruck von Andersen und das Poster der obigen Deutschland-Karte. 

Mehr Informationen zum TATORT Entenhausen gibt es hier

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3