Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 20.05.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Bayerischer Rundfunk

Fünfter Franken-TATORT spielt in Bayreuth

Der Bayerische Rundfunk (BR) hat angekündigt, dass der übernächste Franken-TATORT - Fall Nummer 5 mit dem Arbeitstitel "Ein Tag wie jeder andere" - in Bayreuth spielen wird. Die in Nürnberg angesiedelte Mordkommission ermittelt abwechselnd in fränkischen Metropolen. Die Dreharbeiten starten im Frühjahr 2018, die Ausstrahlung des TATORTs erfolgt im nächsten Jahr.



Das TATORT-Team aus Franken, von links: Matthias Egersdörfer (Rolle: Leiter der Spurensicherung Michael Schatz), Eli Wasserscheid (Rolle: Kommissarin Wanda Goldwasser), Fabian Hinrichs (Rolle: Hauptkommissar Felix Voss), Dagmar Manzel (Rolle: Hauptkommissarin Paula Ringelhahn), Andreas Leopold Schadt (Kommissar Sebastian Fleischer). Bild: BR/ Julia Müller

Die Mordkommission Franken bekomme es in ihrem fünften Fall mit einer Mordserie in Oberfranken zu tun, teilte der Bayerische Rundfunk mit. In "Ein Tag wieder jeder andere" werde in Bayreuth jede Stunde ein Mensch erschossen - ein Wettlauf gegen die Zeit für die TATORT-Kommissare Felix Voss, Paula Ringelhahn und ihr Team.

Altbewährtes Ermittler-Team

Vor der Kamera werden neben Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel auch Andreas Leopold Schadt, Matthias Egersdörfer und Eli Wasserscheid stehen. Drehbeginn ist im Frühjahr 2018, die Ausstrahlung des fünften Franken-TATORTs ist für 2019 geplant.

Mit der Folge Ein Tag wie jeder andere setzen Autor Erol Yesilkaya und Regisseur Sebastian Marka ihre Zusammenarbeit für den BR nun in Franken fort, nachdem sie schon die München-Folge Die Wahrheit beigesteuert hatten. Produzenten des fünften Franken-TATORT sind Jakob Claussen und Uli Putz, die Redaktion im BR liegt bei Dr. Stephanie Heckner. 

Vorher wird jedoch noch der vierte Franken-TATORT "Ich töte niemand" (Arbeitstitel) ausgestrahlt, vermutlich noch vor der Sommerpause. Die Regie bei diesem TATORT führte Max Färberböck, der 2014 schon den erfolgreichen Erstling Der Himmel ist ein Platz auf Erden abgeliefert hatte.

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3