Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 15.12.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Programmänderung

Das Bremer "Echolot" fällt aus - Zum Tode von Ulrich Pleitgen ändert DasErste sein Programm

Die Erstwiederholung des Bremer TATORTs "Echolot" am 23. Februar 2018 wird kurzfristig gestrichen. Das Erste hat sein Programm anlässlich des Todes von Ulrich Pleitgen geändert und zeigt nun "Immer Ärger mit Opa Charly". Pleitgen hatte auch markante Rollen im TATORT gespielt und war für den NDR als Ermittler bei "K3 - Kripo Hamburg" tätig.




Ulrich Pleitgen hatte neben seinen Erfolgen im unterhaltsamen Genre auch Auftritte in sehenswerten Krimis, u.a. im TATORT und in K3-Kripo Hamburg als Ermittlerfigur. Bilder: WDR/NDR/NDR

Pleitgen ist Medienberichten zufolge bereits am 21. Februar gestorben. Volker Herres, Programmdirektor Erstes Deutsches Fernsehen sagte: „Ob in ‚Nicht von schlechten Eltern‘, ‚Familie Dr. Kleist" oder zuletzt in ‚Immer Ärger mit Opa Charly‘, Ulrich Pleitgen war in all seinen Rollen ein großer Sympathieträger und ein Liebling des Publikums. Seinen Humor und sein vielfach ausgezeichnetes schauspielerisches Können werden die ARD und die Zuschauer des Ersten sehr vermissen."

Auch im TATORT wirkte Pleitgen mit, hier in der Düsseldorfer Folge Tod eines Wachmanns, Bild:WDR

Pleitgen im TATORT und anderen Krimis

Ulrich Pleitgen war in vier markanten TATORT-Rollen zu sehen und begeisterte auch hier das Publikum: In Voll auf Hass, Katjas Schweigen, Tod eines Wachmanns und in Die kleine Zeugin überzeugte er als jeweils undurchsichtige oder kriminelle Figur.

Für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) ermittelte Pleitgen nach dem Tod von Hartmut Reck ab 2003 auch in "K3-Kripo Hamburg", der umbenannten Serie "Die Männer vom K3", als Kriminalhauptkommissar Mathias Sander. 

Ob und wann die Wiederholung des Bremer TATORTs nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3