Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 28.01.2020.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

Rundfunk Berlin Brandenburg

Zwei TATORT-Thementage im Radio

Am kommenden Wochenende stellt das Hörfunkprogramm RadioBerlin vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) zwei Tage lang den Krimi-Klassiker TATORT in den Mittelpunkt seines Programms. 



Meret Becker ist in den TATORT-Produktionen vom Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) als Kommissarin Nina Rubin zu sehen. Im rbb-TATORT ermittelt sie gemeinsam mit Kommissar Robert Karow, gespielt von Mark Waschke. © rbb/ Joachim Gern

Von Samstag, 25. November 2017, um 6 Uhr bis 17 Uhr am Sonntag, 26. November 2017, dreht sich alles um den Krimi-Klassiker TATORT. Nur zwischen 10 und 13 Uhr bleiben an beiden Tagen die Programmplätze TATORT-frei.

Meret Becker stellt den neuen Berliner TATORT vor...

Für die Hörer des Programms werden viele Berichte und Interviews gesendet, u.a. mit Meret Becker, der Darstellerin der Berliner TATORT-Kommissarin Nina Rubin. Für ihren nächsten Fall Dein Name sei Harbinger, können Hörer zugleich Tickets für die Kinopremiere am 4. Dezember gewinnen. Ausgestrahlt wird der Krimi am 10. Dezember um 20.15 Uhr in Das Erste.

.... und Andreas Hoppe sein Kochbuch 

Auch Andreas Hoppe tritt im TATORT-Radio-Wochenende auf. In der "Kolja-Kleeberg-Show" stellt er sein neues Kochbuch vor. Andreas Hoppe spielt seit 1996 den Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Mario Kopper an der Seite von Lena Odenthal (Ulrike Folkerts). Am 7. Januar 2018 wird er in dieser Rolle zum allerletzten Mal zu sehen sein - dann läuft sein letzter Fall Kopper.

Andreas Hoppe stellt sein neues Kochbuch vor - und vbielleicht sprichtr er auch über seinen letzten TATORT, der am 7. Januar 2018 gezeigt wird. © SWR/ Roland Suso Richter,

Ratespiele, Infos, Hintergründe

Weitere Highlight im TATORT-Wochenendprogramm des rbb sind Ratespiele: Die Hörer müssen ein TATORT-Kommissar-Team erraten, das es so nicht gibt - anhand von Collagen müssen die Hörer beispielsweise erraten wie der Kommissar oder der Schauspieler heißt oder zu welcher Stadt der TATORT Kommissar gehört.

Auch musikalisch gibt's TATORT: die Programmmacher haben singende Kommissare, Hits, die durch den TATORT populär wurden und und viele Popstars im Programm, die im TATORT einen Gastauftritt hatten. 

Und immer wieder wird es im Programm interessante Tipps für TATORT- und Krimifans geben - das Einschalten könnte sich also lohnen, denn der RBB will ja "bloß nicht langweilen"....

Francois Werner


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3