Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 18.11.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT: Kino

Neuer Falke-TATORT feiert Vorpremiere im Kino

Wenn am Sonntag, 11. Oktober, 20.15 Uhr, der neue Wotan-Wilke-Möhring-"Tatort: Verbrannt" im Ersten läuft, dürften den Krimi schon etliche Fans kennen. Der Grund: Bereits am 30. September wird die vom NDR verantwortete Episode in bundesweit 160 Kinos als Leinwand-Vorpremiere gezeigt. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.



Bild:NDR

Brandaktuell ist der Film auch thematisch: Kommissar Falke und seine scheidende Kollegin Katharina Lorenz ermitteln in einem Fall, der von Rassismus in Polizeikreisen erzählt und von wahren Begebenheiten inspiriert ist.

2005 soll sich der aus Sierra Leone stammende Flüchtling Oury Jalloh in seiner Zelle in Dessau, Sachsen-Anhalt, selbst entzündet haben und dann verbrannt sein. Aufgeklärt ist der Vorfall bis heute nicht. "Es ist sehr wichtig, mit packenden und auch erschütternden Geschichten von der Zeit zu erzählen, in der wir leben", lobt NDR-Fernsehfilmchef Christian Granderath die renommierten Macher (Buch: Stefan Kolditz, Regie: Thomas Stuber): "Die Geschichte eines Mannes, der hier Schutz sucht und dann auf furchtbare Weise in der Obhut der Polizei stirbt, hat uns berührt."

tsch


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3