Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.06.2021.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

TATORT-Jubiläum

1000.TATORT mit Borowski und Lindholm

Zum Jubiläum der Reihe TATORT Ende 2016 kehrt der TATORT zu seinen Ursprüngen zurück: Die 1000. Folge wird "Taxi nach Leipzig" heißen, genauso wie der legendäre erste TATORT von 1970.  Alexander Adolph ist für Buch und Regie verantwortlich, Drehbeginn soll im November sein. 



Borowski und Lindholm ermitteln im 1000.TATORT (Bild li: © NDR/Marion von der MehdenBild re: NDR/Gordon Muehle)

Im neuen Fall Taxi nach Leipzig werden die Hannoveraner Kommissarin Charlotte Lindholm und der Kieler Kommissar Klaus Borowski mit einem ehemaligen Elite-Soldaten konfrontiert, der sich nach seinem Einsatz in Afghanistan an seiner Ex-Freundin rächen will, bevor ihre Hochzeit mit einem Kameraden stattfindet.

Schauspielerin Maria Furtwängler erklärte: "Ich freue mich sehr, dass Charlotte Lindholm im 1000. TATORT gemeinsam mit ihrem Kollegen Klaus Borowski ermitteln kann. Alexander Adolph hat für diese Jubiläumsfolge ein außergewöhnliches Drehbuch geschrieben." Borowski-Darsteller Axel Milberg sagte: "Man muss aufpassen, zu wem man ins Taxi steigt, das gilt noch immer und im 1000. TATORT auch. Manchmal zahlt man dafür einen hohen Preis."

Produzenten des Jubiläums-TATORTs sind Georg Feil und Dagmar Rosenbauer von der Firma Cinecentrum, die Redaktion haben Christian Granderath (NDR) und Christoph Pellander.

Der 1000.TATORT soll Ende 2016 laufen und ist eigentlich der 1013.TATORT, weil die ARD 13 TATORTe nicht mitzählt, die der Koproduktionssender Österreichischer Rundfunk (ORF) zwischen 1985 und 1989 produziert hatte und nicht in Deutschland zur Erstsendung eingebracht hat.

NDR-Pressemitteilung/fw


BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3