Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 19.11.2018.
 
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > 

"Hinter dem Spiegel"

Dreharbeiten zum neuen hr-TATORT

Obwohl Margarita Broich und Wolfram Koch erst im Mai 2015 ihre TV-Premiere als TATORT-Kommissare in Frankfurt/Main feiern, drehen beide Schauspieler in den kommenden Wochen ihren zweiten Fall. Zudem scheint ein Rollenname für Broich gefunden worden zu sein. 



Die in Berlin wohnende Schauspielerin Margarita Broich ist die neue Frankfurter Kommissarin Anna Janneke. Bild: tatort-fundus/neumann

Im Polizeipräsidium erhält Hauptkommissar Paul Brix Besuch von seinem ehemaligen Partner bei der Sitte, Simon Finger. Dieser ist auf der Flucht vor der Russen-Mafia, Brix soll ihm helfen. Obwohl er tief in Fingers Schuld steht, weigert Brix sich. Hauptkommissarin Anna Janneke wird Zeugin des Gesprächs und beginnt sich zu fragen, wer Brix wirklich ist. Doch dann nimmt beide ein neuer Fall in Beschlag: In seiner Wohnung wird ein Politiker erhängt aufgefunden. Alles deutet auf Selbstmord hin, doch Janneke bezweifelt dies. Und plötzlich ist Simon Finger spurlos verschwunden. Brix startet die Suche nach seinem Kumpel. Janneke wiederum forscht in Brix' Vergangenheit im Bahnhofsmilieu. Für Janneke und Brix beginnt ein tödliches Spiel um Loyalität und Vertrauen. Am Ende lernt sie ihn (und auch sich) neu kennen.

Anna Janneke also - Nach vielfacher Kritik musste der HR verzichten, seine neue Hauptkommissarin Selma Jacobi, ein Holocaust-Opfer, zu nennen. Die in Berlin wohnende Schauspielerin Margarita Broich hatte diesen Namen von einem sogenannten Stolperstein direkt vor ihrer Haustür ausgewählt. Der Initiator der Stolpersteine und die jüdische Gemeinde in Berlin kritisierten die Namensgebung. 

Desweiteren stehen für Hinter dem Spiegel Justus von Dohnányi, Roeland Wiesnekker, Henning Peker, Zazie de Paris, Anton Pampuschny, Dominique Horwitz und Isaak Dentler vor der Kamera. 

Das Drehbuch stammt von Erol Yesilkaya. Regie führt Sebastian Marka, der im letzten Jahr den letzen TATORT mit Joachim Król als Hauptkommissar Steier (Ausstrahlung ist für Februar 2015 geplant) in Szene gesetzt hat. Der TATORT Hinter dem Spiegel ist eine Produktion des Hessischen Rundfunks und wird bis zum 03. November 2014 in Frankfurt/Main und Umgebung gedreht. Ein Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest. 

hr Pressemeldung / Rene Ploß

 

 



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3