Zur Startseite tatort-fundus.de
Heute ist der: 11.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > VHS und DVD > Walther > DVD-Box SFB-Tatorte > 

DVD-BOX SFB-TATORTE

Gemeinsam mit der Berliner Morgenpost hat der RBB im September 2010 eine 6er-DVD-Box mit alten SFB-TATORTen veröffentlicht. Enhalten sind folgende 6 Fälle:

Rattennest (1972):

Ein kleiner Ganove ist "untergetaucht" und wird von seiner Frau, seinem Sohn und Kommissar Kasulke gesucht. Er und seine Familie geraten dabei in die Fänge einer Bande, deren Spezialität es ist, sich durch Erpressung Kneipenbesitzer gefügig zu machen und "abzukassieren". Am Ende findet der Ganove, bei der Abrechnung mit seinem Rivalen den Tod während sein halbwüchsiger Sohn sich wie eine "Ratte" davonmacht.

Transit ins Jenseits (1976):

Kommissar Schmidt erfährt durch ein Fernschreiben aus Ostberlin von einem Leichenfund an der Transitstrecke. Alle Anzeichen deuten auf ein Gewaltverbrechen, begangen an einer Frau, die vermutlich aus Berlin (West) stammt. Die schwierigen Recherchen stoßen in das Niemandsland dubioser Unternehmungen.

Beweisaufnahme (1981):

Zwei junge Männer verhindern im letzten Augenblick ein Notzuchtverbrechen. Kommissar Walther findet als Täter den 19jährigen Gunnar Melz vor, der krankenhausreif geschlagen wurde. Als es zur Verhandlung kommt, erfahren die beiden ? Helden?, daß sie angeklagt werden: Ein Gutachter bescheinigt Gunnar, daß er völlig normal ist und das Opfer will von einem Verbrechen nichts wissen.

Freiwild (1984):

Der Tod einer Frau bringt Unruhe in die Welt der Stadtstreicher, den sog. ?Berber?, denn der Mord geschah im Tiergarten, dort wo sie um diese Jahreszeit die Nächte verbringen. Hauptkommissar Walther und sein Assistent verhören die eigenwilligen Außenseiter nacheinander. Als zwei Berber unter rätselhaften Umständen ums Leben kommen, bleibt zu beweisen, wer dafür verantwortlich ist.

Die kleine Kanaille (1986):

Im Kinderheim eines Berliner Villenbezirks lebt die 16jährige Birgit und träumt von einem Leben im Luxus. Unerwartet bietet sich die Chance ihren Traum zu verwirklichen, als sie Zeugin eines Vorfalls wird: Im Pool des Nachbarn ertrinkt Marianne Lorenz im Beisein ihres Mannes. Obwohl die Polizei keine konkrete Hinweise auf ein Verbrechen hat, interessiert sich Hauptkommissar Bülow für den Fall und dabei lernt er Birgit kennen.

Tödliche Vergangenheit (1991):

Sonntagvormittag in einer Berliner Eckkneipe Kommissar Markowitz hat endlich mal wieder Zeit, zusammen mit seiner Jazz-Band zu spielen. Aber ein Anruf der Einsatzzentrale beendet vorzeitig sein Trompetensolo. Markowitz muß einen Fall übernehmen, der ihn mit seiner eigenen Vergangenheit konfrontiert und der sein Leben verändern wird: Das Opfer kennt er sehr gut.

Bonusmaterial:

  • Film "Einige Tage im Leben des Kriminalkommissars Fritz Boehl" von 1972
  • Berichte zur Fluchthilfe aus "Kontraste" von 1975 & 1977
  • Beitrag über den TATORT "Die Kleine Kanaille" aus "Tele-Journal" von 1986
  • Beitrag zu den TATORT-Dreharbeiten mit G. Lambrecht aus der "Berliner Abendschau" von 1990
  • Beitrag über Günther Lamprecht aus "Fokus Berlin" von 1991

Daneben enthält die Box Steckbriefe der 5 Kommissare sowie ein 12-seitiges Booklet mit Rezensionen und Pressestimmen aus den Entstehungsjahren der TATORT-Folgen.



BITTE SPENDEN SIE!

Bitte unterstützen Sie das private Hobbyprojekt tatort-fundus.de! Wir freuen uns über jede Unterstützung und Anerkennung. Mit dem Geld werden primär die laufenden Kosten des Server- Betriebs beglichen! Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


TV-TERMINE
Alle anstehenden TV-Wiederholungen finden Sie übersichtlich gelistet

© tatort-fundus 1997 - 2018
Der Tatort-Fundus ist eine Webseite für Tatort-Fans

Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung der Texte, BIlder und Daten nur mit Genehmigung des tatort-fundus

Sitemap | Impressum | Disclaimer |  Diskussionsforum RanglisteUnsere Datenschutzerklärung 

Alle inhaltlichen Fragen richten Sie bitte an frage(at)tatort-media.de 
Bei technischen Problemen bitte Nachricht an webmaster(at)tatort-media.de
Diese Website nutzt das Content-Management-System TYPO3