Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > VHS und DVD > Schimanski > Zabou >

VHS/DVD - ZABOU

I.: Voll gepumpt mit der Todes-Droge ?Crack? rast Schimanski mit Vollgas durch die Stadt. Auf einer Brücke durchbricht der Wagen das Geländer, stürzt in die Tiefe.

Ein Mann wurde erschossen. Mit Schimanskis Dienstwaffe. Man hängt ihm den Mord an. Gejagt von Gangstern und Polizei führt seine Spur in den Nobelnacht-Club ?Sunset?, Treffpunkt des Geldadels und der Unterwelt.

Schimanski wird sie alle aufmischen, jedes Mittel ist ihm recht. Er muss nur schneller sein als seine Mörder?

II.: Im Lauf einer Ermittlung, bei der es um illegale Rauschmittel geht, kommt es für den Duisburger Kripo-Kommissar Schimanski (Götz George) zu einem unerwarteten Wiedersehen: Zabou (Claudia Messner), Tochter seiner Ex und damit zugleich seine Lebensabschnitts-Tochter, hat sich offenbar mit den falschen Leuten eingelassen. Sie ist in einem ganz üblen Schuppen tätig, aus dem Schimi sie nun loseisen will. Doch dann verabreichen ihm ihre Freunde Drogen. Als er wieder zu sich kommt, muss er feststellen, dass er unter Mordverdacht steht.

Der TATORT "Zabou" erschien am 4. Dezember 2008 auf DVD.