Heute ist der: 22.07.2018. --> Bis heute wurden 1075 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > VHS und DVD > Schimanski > Doppelspiel >

VHS - DOPPELSPIEL

Schimanski und Thanner werden zum ?Tatort?, einem Hochhaus, gerufen. Eine junge Frau, die an schweren Depressionen litt, hat sich vom Balkon gestürzt. Es scheint sich eindeutig um Selbstmord zu handeln. Dann die ersten Zweifel: Welche Rolle spielt Ann Silenski ? sie war mit der Toten befreundet, gehört zu der gleichen Sekte, der ?Kirche der Gemeinschaft?. Diese Sekte ist eine straff organisierte Gemeinschaft und übt offensichtlich einen großen Sog auf viele Menschen aus. Erleuchtung soll ihnen zuteil werden. Das hat seinen Preis: die Mitglieder der Gemeinschaft müssen sich völlig unterordnen unter den Willen ihrer ?Führer?. Einer von ihnen ist Grasmann, ein faszinierender Mann mit großer Ausstrahlung. Die Tote hat offensichtlich in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zu ihm gestanden. Diese junge Frau, deren Selbstmord offensichtlich vorgetäuscht war, bleibt nicht die einzige Tote im Umfeld der Sekte.

Besetzung: GÖTZ  GEORGE ? EBERHARD  FEIK
Buch: CHRISTOPH  FROMM ? Regie: HAJO  GIES