Heute ist der: 06.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > VHS und DVD > Lindholm > Lastrumer Mischung >

HÖRZU-JUBILÄUMS-DVD - LASTRUMER MISCHUNG

Kommissarin Charlotte Lindholm ermittelt in einem Mordfall in dem niedersächsischen Dorf Lastrum. Bauer Johann Knauf, seit Kurzem verheiratet mit der Philippinerin Maria, fiel einem Giftmord zum Opfer. Seine Lieblingskekse, die "Lastrumer Mischung", brachten ihm den Tod. Die Dorfbewohner denunzieren Maria als Mörderin. Lindholm sieht sich bei ihren Ermittlungen mit einer Mauer des Schweigens konfrontiert. Selbst der Dorfpolizist versteht sich als Teil der verschworenen Dorfgemeinschaft. Charlotte ersinnt eine Finte: Ihr Hannoveraner Mitbewohner Martin Felser muss sich als Interessent bei dem Partnerinstitut vorstellen, das Maria nach Deutschland brachte. Charlotte entdeckt, dass Maria zuvor mit einem Oldenburger Bauern verheiratet war. Der lässt kein gutes Haar an der Ex. Konfrontiert mit den Vorwürfen, reagiert Maria ausweichend und verschwindet spurlos.

Die Folge "Lastrumer Mischung" ist gemeinsam mit der ersten Schimanski-Folge "Duisburg-Ruhrort" auf einer Extra-DVD im TATORT-Special-Heft der TV-Zeitschrift Hörzu erschienen. Das Heft erschien im Jahr 2008 zum 700. TATORT.

Die Folge "Duisburg-Ruhrort" ist ebenfalls auf der DVD vorhanden [mehr]