Heute ist der: 24.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Trimmel > Trimmel und Isolde >

BUCH: TRIMMEL UND ISOLDE

Einen Mordverdächtigen, der sich zu seiner Entlastung auf Richard Wagner beruft ? das hat selbst Trimmel, Hauptkommissar bei der Hamburger Mordkommission, noch nicht erlebt. Natürlich ist er skeptisch, zumal der mutmaßliche Täter Bothüter ein klassisches Motiv gehabt hat, seine geschiedene Frau umzubringen: die >>Scheidungsalimente<< sind ihm über den Kopf gewachsen.

Aber während >>Tristan-Mörder<< Schlagzeilen macht, während der Prozess gegen Klaus Bothüter seinem Höhepunkt zustrebt, muss Trimmel einsehen, dass ihm die Hände gebunden sind. Bothüters Schicksal hängt am Ende nur von der Aussage seiner Tochter ab: Die Zehnjährige ist die einzige Tatzeugin ? und dadurch hat sie ihren Vater völlig in der Hand!

Nur ein erfahrener Justizreporter wie Friedhelm Werremeier kann Gerichtssaalatmosphäre derart realistisch, packend und beklemmend wiedergeben. Trimmel und Isolde, vom Fernsehen verfilmt, ist ein Prozessroman der Spitzenklasse.

- Heyne, 1983, 204 Seiten, ISBN 3453106679
- Rowohlt, Hardcover, 190 Seiten, ISBN 3498072900
- Heyne, Trimmel und Isolde / Trimmel und das Finanzamt, 1991, 347 Seiten, ISBN 345304942X

Einige der Trimmel-Romane sind innerhalb der "Blauen Reihe" auch im Doppelpack erschienen, zusammen mit einem anderen Trimmel-Roman, so wie dieses Buch (siehe Umschlagsseite).