Heute ist der: 24.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Thiel > Tempelräuber >

BUCH: TEMPELRÄUBER

Das Münsteraner Dream-Team sucht den Priestermörder

Kommissar Thiel, nicht eben als bibelfest bekannt, muss mitten rein ins erzkatholische Münster: Ludwig Mühlenberg, der als besonders konservativ geltende Regens des Priesterseminars Sankt Vincenz, ist das Opfer eines als Unfall getarnten Mordanschlags geworden. Besonders pikant: Auch Professor Boerne wurde von dem Todesfahrer verletzt ? und die ungewöhnliche Tatwaffe war ausgerechnet das Taxi von Kommissar Thiels Hippie-Vater Herbert... Verdächtige gibt es zuhauf, zum Beispiel Pastor Wolff, der nun unverhofft die Nachfolge Mühlenbergs antritt, oder so manchen Seminaristen, an dessen Eignung der gestrenge Regens zweifelte. Boerne und Thiel nehmen die Ermittlungen auf ? und ahnen nicht, dass der wahre Täter in ihrer unmittelbaren Nähe ist.

Ein ungewöhnlicher Kriminalfall, gewürzt mit dem herrlich komischen Schlagabtausch zwischen dem smarten Professor Boerne ? diesmal schwer gehandicapt ? und dem knurrigen Kommissar Thiel ? ein ums andere Mal schwer genervt: Martin Schüller verschafft dem Münsteraner Kult-Team eine spritzige und amüsante Romanpremiere.

Tempelräuber
von Martin Schüller nach einem Drehbuch von Magnus Vattrodt