Heute ist der: 09.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Thiel > Das ewig Böse >

BUCH: DAS EWIG BÖSE

Boerne und die Zauberkunst, Thiel und der Serienmörder

Hobby-Magier Prof. Karl-Friedrich Boerne gibt seine Zauberkünste auf einer Wohltätigkeitsgala im Polizeipräsidium Münster zum Besten. Dabei erklärt die junge Helena Stettenkamp unter Hypnose, ihr vor Kurzem verstorbener Großvater sei vergiftet worden. Ein Skandal: Wurde das Familienoberhaupt der altehrwürdigen Münsteraner Keksdynastie Stettenkamp tatsächlich ermordet? Kommissar Thiel veranlasst eine erneute Untersuchung des Leichnams. Zur gleichen Zeit stürzt in einem Waldstück bei Münster ein junger Drachenjäger vom Himmel. Die Obduktion ergibt: Er wurde mit den gleichen Mitteln vergiftet wie der Firmenpatriarch. Gibt es einen Serienmörder in Münster?

Das ewig Böse
von Martin Schüller nach einem Drehbuch von Rainer Matsutani