Heute ist der: 25.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Stoever > Finale am Rothenbaum >

BUCH: FINALE AM ROTHENBAUM

Marseille. Zwei Vermummte stürmen eine Bank und richten ein Blutbad an. Einer der Täter kann gefasst werden: Roland Reynal ist ein Mitglied des "Weißen Kreises", eines berüchtigten Kokain-Ringes. Zur gleichen Zeit finden in Hamburg die Internationalen Tennismeisterschaften statt. Kommissar Paul Stoever, der als eingefleischter Fan für Champ Andreas Behrens die Daumen drückt, ahnt noch nicht, was ihm und seinem Kollegen Brockmöller blüht. Denn kurz vor dem Halbfinale wird Andy entführt - Reynal soll zu einer festgesetzten Frist freigepreßt werden! Im Stadion, am Rothenbaum, kommt es schließlich zum hochdramatischen Showdown...

Dieser TATORT-Einsatz war der 14. Fall, den das Erfolgsduo Stoever und "Brocki" für den Norddeutschen Rundfunk erfolgreich lösten. Am 20.01.1991 hatte der Fall als Folge 239 seine Erstausstrahlung.

- Weltbild, 2000, 159 Seiten