Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Schimanski > Moltke >

BUCH: MOLTKE

Die legendäre Schimanski-Folge als Roman

Schimanski und Thanner werden mit einem Fall konfrontiert, der etliche Jahre zurückliegt und den sie bislang nicht aufklären konnten: Bei einem Raubüberfall auf einen Supermarkt wurde einer der Täter von seinen unbekannten Komplizen kaltblütig exekutiert; jetzt macht sich der Pole Pawlak ? genannt »Moltke« ? daran, die Männer zu töten, die damals seinen Bruder ermordeten. Als die Leichen von zwei Polizisten gefunden werden, glauben alle an die Schuld des Polen. Nicht aber Schimi. Kurzerhand schließt er mit Moltke einen Pakt: Er schützt ihn vor seinen Polizeikollegen, dafür soll Moltke ihn zum wahren Mörder seines Bruders führen. Moltke hält seinen Teil der Abmachung ein ? dann fordert er dasselbe von Schimanski...

Der Name Götz George ist untrennbar mit der Erfolgsgeschichte des »TATORT« verbunden. Martin Schüller hat den Grimme-Preisgekrönten Klassiker gekonnt umgesetzt: stimmig und auf den Punkt geschrieben bringt er einen der größten Momente der Fernsehgeschichte aufs Papier. Pünktlich zur Ruhr.2010 ein atmosphärisches Zeitdokument der Region.

Moltke
von Martin Schüller nach einem Drehbuch von Jan Hinter, Thomas Wesskamp und Axel Götz
Broschur, 160 Seiten
Emons Verlag, 2010