Heute ist der: 11.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Odenthal > Vermisst >

BUCH: VERMISST

Zwanzig Jahre Lena Odenthal

Lena Odenthal erhält einen mysteriösen Anruf. Eine Frau behauptet, brisantes Wissen in einem Mordfall zu haben. Allerdings liegt dieser Fall über zwölf Jahre zurück, und der geständige Täter hat seine Gefängnisstrafe längst verbüßt... Als Lena Odenthal am Treffpunkt ankommt, ist die angebliche Zeugin tot. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Mario Kopper begibt sich Lena auf Spurensuche im Leben der mysteriösen Frau. Bald stoßen sie auf ein Rätsel: Die Tote wurde 1997 als vermisst gemeldet. Wie können diese beiden so unterschiedlichen Fälle miteinander in Verbindung stehen? Lena ermittelt hartnäckig ? und kommt dabei dem charmanten Verdächtigen Nick näher, als gut für sie ist.

Zwanzig Jahre Lena Odenthal: Krimiautor Martin Conrath ist eine packende Romanfassung des Jubiläums-TV-Stoffs gelungen. Mit psychologischem Geschick und feinem Gespür für die Dramaturgie des Falles entwickelt er einen spannenden Krimi, der unter die Haut geht.

Vermisst
von Martin Conrath nach einem Drehbuch von Christoph Darnstädt