Heute ist der: 21.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Odenthal > Die Neue >

BUCH: DIE NEUE

Ein Sittenstrolch treibt in Ludwigshafen sein Unwesen und versetzt die Frauen im Umkreis in Angst und Schrecken. Trotz der serienartigen Verbrechen muss sich die neue Kommissarin vom Sittendezernat, Lena Odenthal, bei der Ermittlung aber auf einschlägig vorbestrafte Täter beschränken, da es lange keine brauchbare Beschreibung vom Täter gibt. Da bekommt sie unvermutet Hilfe: Eine der vergewaltigten Frauen führt sie zum dem Mann, Lena Odenthal konfrontiert ihm mit seinem Opfer...

Mit diesem TATORT vom 29.10.1989 betrat Lena Odenthal alias Ulrike Folkerts die Bühne der ARD-Krimiserie. Seitdem ist sie zu einer der beliebtesten Kommissare avanciert. Nach 10 Jahren ihrer Ermittlungstätigkeit für den Südwestfunk steht aber fest, dass sich die engagierte Kommissarin nicht an den Alltag von Unrecht, Gewalt und Verbrechen gewöhnen kann.

- Weltbild, 1999, 174 Seiten