Heute ist der: 18.10.2019. --> Bis heute wurden 1118 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Lürsen > Strahlende Zukunft >

BUCH: STRAHLENDE ZUKUNFT

Intrigen in der Mobilfunkbranche

Die Bremer Kommissare Inga Lürsen und Stedefreund ermitteln in einem heiklen Fall: Sandra Vegener tötet den Richter, der für ihre Einweisung in die Psychiatrie verantwortlich war, und nimmt sich danach selbst das Leben. Die Frau war zuvor vehement gegen ein Mobilfunkunternehmen vorgegangen, das sie für den Krebstod ihrer Tochter verantwortlich machte: Sie glaubte, die Strahlung der Mobilfunkmasten hätte die Leukämie bei ihrer Tochter ausgelöst. Inga Lürsen und ihr Kollege Stedefreund stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Ist an den Vorwürfen Sandra Vegeners etwas dran oder suchte diese nur verzweifelt nach einer Erklärung für ihr tragisches Schicksal? Doch wenn alles nur die Einbildung einer psychisch kranken Frau war, warum lügt dann der Staatsanwalt? Als die Ermittler schließlich herausfinden, dass die Mobilfunkfirma Geld an Vegeners Ehemann zahlte, stellt sich der Fall in einem völlig neuen Licht dar.

Strahlende Zukunft
von Christoph Ernst nach einem Drehbuch von Christian Jeltsch