Heute ist der: 16.12.2018. --> Bis heute wurden 1087 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Lindholm > Erntedank >

BUCH: ERNTEDANK

Mord im Schrebergarten

Hauptkommissarin Charlotte Lindholm zieht sich mit ihrem kleinen Sohn David für einige Tage in die idyllische Schrebergartenlaube ihres Mitbewohners Martin Felser zurück. Mit der erhofften Ruhe und Entspannung ist es jedoch schnell vorbei, als Albrecht Leimen, der Vorstand der Schrebergartenkolonie, überraschend stirbt. Man geht von einer natürlichen Todesursache aus, aber Charlotte macht Beobachtungen, die ihren Verdacht auf ein Verbrechen schüren. Als eine weitere Bewohnerin des Schrebergartens auf groteske Weise zu Tode kommt, beginnt Charlotte offiziell zu ermitteln ? und kommt einem Verbrechen auf die Spur, das noch lange nicht gesühnt ist.

Kaum ein Autor ist in Norddeutschland so beliebt wie Hannes Nygaard. Zahlreiche Kriminalromane, die in Schleswig-Holstein und Niedersachsen spielen, gehen auf sein Konto: Die ideale Voraussetzung also, um diesen Hannover-Tatort in Romanform zu bringen. Mit nordischer Lakonie entlarvt Nygaard die scheinbare Idylle als trügerisch ? an »Erntedank« werden nicht nur eingefleischte Fans der Serie, sondern alle Liebhaber guter Kriminalliteratur ihre Freude haben.

Erntedank
von  Hannes Nygaard nach einem Drehbuch von Angelina Maccarone