Heute ist der: 20.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Kappl > Aus der Traum >

BUCH: AUS DER TRAUM

Mobbing, Psychologie und ein fast perfekter Mord

Ein heimtückischer Mord trifft Kriminaloberkommissar Stefan Deininger bis ins Mark. Bei dem Opfer handelt es sich ausgerechnet um seine hübsche Kollegin, die Polizeibeamtin Kathi Schaller. Die Lösung des Falles stellt das Saarbrücker Team mit seinem neuen Chef, dem Bayer Franz Kappl, vor die erste große Bewährungsprobe. Eigentlich hatten alle damit gerechnet, dass Deininger der neue Leiter der Mordkommission und somit Max Palüs Nachfolger wird. Ein Umstand, der vor dem Mord an der eigenen Kollegin jedoch schnell zur Nebensache wird. Die neuen Kollegen rücken eng zusammen. Dabei versucht dennoch jeder, das schreckliche Verbrechen auf seine eigene Art aufzuklären: Während Kappl auf Kriminaltechnik und Psychologie vertraut, setzt Deininger auf das im kleinen Saarland ausgeprägte Netzwerk von Beziehungen ? beide Ansätze bringen jedoch mehr Fragen als Antworten. Dabei wird immer deutlicher, wie wenig sie von ihrer Kollegin eigentlich wissen, und plötzlich erscheint diese in einem ganz anderen Licht.

Aus der Traum
von Martin Conrath nach einem Drehbuch von Fred und Léonie-Claire Breinersdorfer
Broschur, 176 Seiten
Emons Verlag, 2009