Heute ist der: 22.10.2019. --> Bis heute wurden 1119 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Greve > Das Zittern der Tenöre >

BUCH: DAS ZITTERN DER TENÖRE

Als Otto Fintzel, Tenor des überalterten Gesangsvereins Euterpe, auf seinem Dachboden einen alten, verstaubten Koffer findet, geraten die Sangesbrüder ins Zittern. Fintzel, zwar senil und selten nüchtern, kann sich dennoch genau erinnern, wann und wie der Koffer auf seinen Dachboden geriet: 1945, beim Einmarsch der Alliierten, vollgestopft mit Papieren aus dem Rathausarchiv ... Gerne hätten sie allesamt vergessen, was sie damals taten, die Herren Tenöre: der Oberstudienrat, der Apotheker, der Wirt. Jeder für sich fasst den Entschluss, dass der Koffer beseitigt werden muss, ehe sein Inhalt Vergangenes wieder lebendig werden lässt. Plötzlich liegt eine Leiche in Fintzels Diele ...

Dieser TATORT wurde als Folge 125 am 31. Mai 1981 mit Erik Schumann als Kommissar Greve ausgestrahlt.

- Rowohlt, 1981, 189 Seiten, ISBN 3-499-42618-8
- Rowohlt, 1981, 190 Seiten, ISBN 3-498-04272-6