Heute ist der: 10.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Dellwo > Bevor es dunkel wird >

BUCH: BEVOR ES DUNKEL WIRD

Ein Krimi am Rande der Gesellschaft

Mechthild Stemmler, ehrenamtliche Mitarbeiterin der Frankfurter Mittagstafel, bricht bewusstlos zusammen und stirbt auf dem Weg ins Krankenhaus; Todesursache: Vergiftung. Die Kommissare Charlotte Sänger und Fritz Dellwo gehen zunächst von einem Anschlag auf die Tafel aus, bis ein Hinweis auf die mehr als ungewöhnliche Tatwaffe belegt, dass Mechthild Stemmler gezielt ermordet wurde. Bei ihren Nachforschungen stoßen Charlotte und Dellwo auf ein dunkles Geheimnis und müssen erkennen, dass auch scheinbar hilflose Opfer zu Tätern werden können.

Menschen am Rande der Gesellschaft stehen im Mittelpunkt dieses abgründigen Krimis, der eine geradezu verstörende Spannung entwickelt. Romanautorin Uli Aechtner setzt die packende Dramaturgie des Filmplots mit ruhiger Hand um und führt die Figuren sensibel durch einen fast erschreckend realen Kriminalfall.

Bevor es dunkel wird
von  Uli Aechtner nach einem Drehbuch von Henriette Piper