Heute ist der: 20.08.2019. --> Bis heute wurden 1114 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Buchmüller > Schlagschatten >

BUCH: SCHLAGSCHATTEN

Kurt und Robert sind Freunde, sie lieben sogar dieselbe Frau. Gina. Diese heiratet Kurt, der zudem Erfolg hat, reich und berühmt wird. Aber Gina liebt auch Robert, den Aussteiger, der sich auf eine kleine Insel im Mittelmeer zurückgezogen hat. Die Männerfreundschaft hält auch die Liebe. Bis Neid, Eifersucht und Hass die Lunte an das trügerische Glück legen. Plötzlich wirft der Tod seinen Schatten voraus, einen harten unausweichlichen Schlagschatten?

Irene Rodrian ist zweifellos die erfolgreichste deutsche Thrillerautorin und wurde immer wieder mit Patricia Highsmith vergleichen. Unter dem Titel ?Mitternacht, oder kurz danach? hatte dieser Roman am 26. August 1979 seine Tatort-TV-Premiere. Nicole Heesters, die als Oberkommissarin Buchmüller für den Südwestfunk ermittelte, war die erste weibliche Tatort-Kommissarin.

- Heyne, 1985, 188 Seiten, ISBN 3453017404
- Rowohlt, 1993, 125 Seiten, ISBN 3499430940