Heute ist der: 09.12.2019. --> Bis heute wurden 1124 unterschiedliche TATORTe erstausgestrahlt. (Hä?)
Sie sind hier:  TATORT-FUNDUS > Medien > Bücher > Romane > Buchmüller > Der Mann auf dem Hochsitz >

BUCH: DER MANN AUF DEM HOCHSITZ

Ursprünglich erschienen unter dem Titel "Feuer unter den Füßen".

Oberkommissarin Marianne Buchmüllers (Nicole Heesters) erster Tatort-Fall: Friedrich Löbert, der Hobby-Jäger, wird mit einer Schußwunde ins Krankenhaus eingeliefert. Der bei ihm gefundene Abschiedsbrief legt Selbstmordabsichten nahe. Löbert behauptet hingegen, vom Italiener Turiddu auf dem Hochsitz angeschossen worden zu sein. Der Italiener weist  die Anschuldigungen zurück. Oberkommissarin Buchmüller recherchiert an Löberts Arbeitsplatz und stößt auf interessante Zusammenhänge. Löberts Ex-Geliebte ist kürzlich zur neuen Geschäftsführerin ernannt worden; zuvor war sie mit dem Italiener Turiddu liiert ...

?Die Löwenbändigerin? ist  ein weiterer spannender Kriminalfall aus der Feder des mit mehreren Preisen ausgezeichneten Autors Richard Hey.

- Rowohlt, 1984, 122 Seiten, ISBN 3499152932
- Piper, 1992, 122 Seiten, ISBN 3492155618